Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Vereinigte Arabische Emirate: Echt gelaufene Belege
Mondorff Am: 30.05.2017 10:23:16 Gelesen: 2704# 1 @  
Die hatten wir noch nicht.



Flugpostbrief mit Marken des Jahrgangs 2009 und nicht lesbarem Maschinenstempel nach Mondorf in Luxemburg.



Flugpostbrief vom 25.01.2012 ab Dubai nach Mondorf in Luxemburg

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Shinokuma Am: 28.11.2019 20:44:15 Gelesen: 1340# 2 @  
Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine Expertise bezüglich iranischer Stempel.

Dann will ich gleich mal einen weiteren exotischen Handrollstempel nachlegen, bei dem sogar das Datum gut lesbar ist.



Mit besten Grüßen

Gunther

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele"]
 
Ichschonwieder Am: 19.07.2020 19:55:08 Gelesen: 677# 3 @  
Hier kamen Grüße aus Dubai.



VG Klaus Peter
 
Ichschonwieder Am: 30.11.2020 13:13:31 Gelesen: 249# 4 @  
Urlaubskarte aus Dubai nach Deutschland (Weißenfels), leider sind die Marken nicht gestempelt, damit ist kein Verwendungsjahr ersichtlich.



VG Klaus Peter
 
22028 Am: 30.11.2020 16:31:38 Gelesen: 231# 5 @  
@ Ichschonwieder [#4]

Ich vermute dass die gezeigte Karte auch gar kein Porto nötig hatte. Unter den Marken müsste das Porto schon aufgedruckt sein. Kann mich grob an diese Karten aus der Zeit als ich 7 Jahre in den VAE war erinnern.
 
Ichschonwieder Am: 30.11.2020 17:21:06 Gelesen: 227# 6 @  
Danke. Aber die Händler verkaufen den Urlaubern, die ja Marken gewöhnt sind, sicher gern noch zusätzlich Marken. Sie sind eben alle sehr "geschäftstüchtig".

VG Klaus Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.