Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Prüfer Sergio Sismondo (AIEP)
bignell Am: 05.06.2017 17:07:59 Gelesen: 4757# 1 @  
Liebe Freunde,

wie verlässlich sind Atteste von Sergio Sismondo?

Auf [1] steht "Sergio Sismondo only issues certificates. They are considered reliable for North American items."

Konkret geht es darum:



Bitte um Eure Einschätzung.

Vielen Dank,
harald

[1] http://www.filatelia.fi/experts/notes.html#sismondo
 
22028 Am: 05.06.2017 19:06:53 Gelesen: 4694# 2 @  
@ bignell [#1]

Das Attest von Sismondo ist OK, der Bogen ist echt. Sismondo prüft defakto die ganze Welt, ist aber recht gut.
 
bignell Am: 05.06.2017 19:12:20 Gelesen: 4688# 3 @  
@ 22028 [#2]

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Info. Im Scott 2009 wertet die Marke mit 13 $, wie ist der Bogen einzuschätzen?

Vielen Dank,
harald
 
Lars Boettger Am: 05.06.2017 19:14:12 Gelesen: 4683# 4 @  
@ 22028 [#2]

Naja, ich habe auch schon Sismondo-Zertifikate gesehen, die waren schlicht und ergreifend falsch. Ich sehe die Zertifikate immer mit gemischten Gefühlen.

Beste Grüße!

Lars
 
doktorstamp Am: 05.06.2017 19:24:47 Gelesen: 4665# 5 @  
@ bignell [#1]

Gegen die Atteste (Zertificate) von Sismondo was Kanada und die USA betrifft habe ich nichts einzuwenden. Da er aber die ganze Welt prüft, sind oft Fehler bei ihm unterlaufen.

Ferner er ist Händler und pflegt einen Stand gelegentlich in London bei den Großmessen zu vermieten.

Also ausserhalb USA und Kanada würde ich mit Vorsicht gehen.

mfG

Nigel
 
22028 Am: 05.06.2017 19:36:10 Gelesen: 4657# 6 @  
@ bignell [#3]

Ohne nun auf die Farbe einzugehen (kann das gerade nicht einschätzen, bin auf Dienstreise in Casablanca) schätze ich so ungefähr € 100 für den Bogen. Mehr würde ich nicht zahlen.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.