Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Mi. 121 als Rollenmarke
HEFO58 Am: 13.12.2008 17:21:05 Gelesen: 5459# 1 @  
Hallo
zusammen

Ich da eine Marke GB Nr. 121 gefunden und finde dazu im Michel keinen Hinweis. Gibt es diese Marke in der Art als Rollenendmarke?

Gruß
Helmut



 
asmodeus Am: 13.12.2008 17:43:46 Gelesen: 5456# 2 @  
Hallo Hefo,

ja, es gab diese Marken in Rollen. Es sind sogenannte Coil joins. Leider ist dieses Pärchen nicht intakt. Es wurde aus Bögen hergestellt. Anbei ein Scan von der George V Britische Reichsausstellung.


 
HEFO58 Am: 13.12.2008 19:02:35 Gelesen: 5449# 3 @  
@ asmodeus [#2]

Hallo
Asmodeus

Danke für die Info.

Wenn ich mir Dein Pärchen so anschaue, so kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Marke etwas für die Rundablage ist, da sie ja unten geschnitten ist. Da hat dann wahrscheinlich jemand die Schere zu Hilfe genommen.

Gruß
Helmut
 
asmodeus Am: 14.12.2008 08:56:27 Gelesen: 5425# 4 @  
Behalte sie, auch wenn sie vom Markengeber mit der Schere mißhandelt worden ist.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.