Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Bund Bogentaschen
muemmel Am: 16.06.2017 23:06:37 Gelesen: 991# 1 @  
Guten Abend,

kürzlich fiel mir die folgende Bogentasche der Bundesdruckerei in die Hände:



Dazu noch eine Detail-Abbildung:



Die Bogentasche enthielt 20 Schalterbogen mit Marken zum Nennwert von 20 Pfennig. So weit, so gut. Offensichtlich ist auch das Datum 26. Oktober 1981. Was mich nun etwas stutzig macht, ist der Hinweis auf die geänderte Fluoreszenz.

In Betracht kommen eigentlich nur die Marken der MiNr. 848 Industrie & Technik und MiNr. 995 Burgen & Schlösser.

Als ich noch Bund sammelte, kann ich mich entsinnen, dass es bei der Dauerserie Industrie & Technik unterschiedliche Fluoreszenzen gab.

Kann jemand mehr dazu sagen bzw. schreiben?

Grüßle
Mümmel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.