Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2017
Richard Am: 22.06.2017 09:04:07 Gelesen: 4793# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 120 Mitglieder (vor drei Monaten: 117 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 63 der 69 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 38 Beiträge geschrieben haben, dazu 15 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 69 Mitglieder.

Besonders freuen darf sich unser neues Mitglied Ron Alexander Pichler, der es dank seiner Beiträge zur Französischen Zone und der von ihm auf Youtube veröffentlichten philatelistischen Videos auf Anhieb geschafft hat, den 5. Rang zu erreichen.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 32 % (29 %) Filunski
02 (01) 29 % (35 %) Cantus
03 (02) 27 % (30 %) Lars Boettger
04 (03) 24 % (30 %) Bayern klassisch
05 (---) 15 % (--- %) Ron Alexander

06 (10) 13 % (12 %) Michael Mallien
07 (11) 13 % (11 %) Pete
08 (05) 12 % (15 %) Merkuria
09 (09) 12 % (12 %) Muemmel
10 (13) 11 % (10 %) 10Parale

11 (25) 11 % (05 %) Wajdz
12 (18) 10 % (09 %) Markus Pichl
13 (14) 09 % (09 %) Magdeburger
14 (07) 08 % (15 %) Briefmarkentor
15 (08) 08 % (12 %) Volkimal

16 (12) 08 % (10 %) DL8AAM
17 (16) 08 % (09 %) Zockerpeppi
18 (24) 07 % (06 % Inflamicha
19 (---) 07 % (--- %) Logo58
20 (---) 07 % (03 %) csjc13187

21 (20) 06 % (07 %) Journalist
22 (---) 06 % (02 %) Mondorff
23 (---) 06 % (03 %) Meinhard
24 (---) 06 % (--- %) Totalo-Flauti
25 (17) 05 % (09 %) 22028

26 (22) 05 % (07 %) Sachsenteufel
27 (30) 05 % (04 %) Baber
28 (---) 05 % (03 %) Max78
29 (---) 05 % (03 %) Hajo22
30 (---) 05 % (--- %) Kauli

--- (19) 04 % (07 %) Heinz7
--- (26) 04 % (05 %) Erron
--- (21) 03 % (07 %) Uwe Seif
--- (15) 02 % (09 %) Sachsendreier53
--- (23) 02 % (06 %) Gerhard

--- (28) 02 % (05 %) Angelika2603
--- (06) --- % (15 %) Carsten Burkhardt
--- (27) --- % (05 %) Thorsten Grunwald
--- (29) --- % (05 %) Stephan Sanetra

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Inflamicha: Unglaublich, was er mitunter an kleinen und großen Sahneteilchen bzgl. Inflabelegen im Forum zeigt und diese auch alle in die Belege-Datenbank stellt.

Seku: So fahre ich gerne Bahn.

Csjc13187: Für seinen ungebremsten Einsatz als neuer Stempelredakteur.

Cantus: Was wäre Philaseiten ohne seinen unermüdlichen Einsatz.

Filunski: Seine offene Art, auf alle Fragen zu antworten.

Cantus, Filunski, Heinz 7, Lars Boettger, 10 Parale: Kompetente und sachliche Beiträge.

Bayern Klassisch: Ein "Motor" der Philaseiten mit vielen fachlich hochstehenden Beiträgen.

Pepe: Wollte ich gern wählen - nicht nur aber auch für den Portugal-Klassik-Thread. Er steht aber nicht auf der Liste.

Markus Pichl: Kompetenz pur und das zählt.

DL8AAM, Journalist, Pete, EdgarR, T1000er: Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz.

Ron Alexander: Intensive Arbeit für den Youtube Channel.

Merkuria, Sachsendreier53, Totalo-Flauti, Rumburak, Kauli: Nettigkeit und freundlicher Umgang - Kompetenzen auf dem jeweiligen Gebiet.

Ron Alexander: Für sein außerordentliches Engagement bei den YT-Videos. Tolle Leistung!

Markus Pichl: Seriöser Händler.

Lars Boettger: Kompetente und praxisnahe Beiträge.

Hatten (Stempel): Hier wird beharrlich und zeitaufwändig gearbeitet.

Hajo22: Für seine schönen Belege.

Lars Boettger: Umfassendes Wissen.

Max78: Ein freundlicher Sammler und angenehmer Tauschpartner mit interessanten Beiträgen.

Magdeburger: Ein echter Vollblutphilatelist, der nicht nur sein Hauptgebiet beackert, sondern darüber hinaus noch etliches mehr zu bieten hat. Eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Zockerpeppi: Für ihre interessanten Hinweise zu den belgischen Stempeln.

Seku: Immer dran an der Eisenbahn.

Wajdz: Für seine unendliche Motivvielfalt.

Zockerpeppi: Für ihre Beiträge im Banken- und/oder klassischen Bereich, aber auch für ihre freundliche Art im Umgang miteinander.

Lars Boettger: Gute Beiträge

10Parale: Für die sehr interessanten Beiträge zu Rumänien und anderen klassischen Sammelgebieten.

Mondorff: Eine würdige Vertretung Luxemburgs - Chapeau!

Wajdz: Stets gut ausgebaute Beiträge in fast jedem Motivgebiet.

Totalo-Flauti: Immer wieder schön, was er zu Leipzig bietet.

Muemmel: Immer wieder toll ihn in 'Natura' in Essen zu treffen.

Bayern Klassisch: Wahnsinn, Philatelie auf höchstem Niveau.

Merkuria: Sehr fleissig und akribische Arbeitsweise.

Michael Mallien: Für die vielen mit Begeisterung vorgestellten Themen, wobei es für ihn unerheblich scheint, ob sie seine Sammelgebiete betreffen oder auch nicht.

Ron Alexander: Unterrichtung in Philatelie ins Netz zu bringen - da war er der Erste!

Zockerpeppi: Zeigt neben ihrem Hauptinteresse "Banken" auch noch einige nette andere Dinge und das meist mit informativen Beiträgen.

10 Parale: Vielseitig und begeisterungsfähig.

Filunski: Für die stete Bereitschaft zur konstruktiven Diskussion und sein umfangreich präsentiertes Wissen.

Wajdz: Motive? Motive!

Sachsen-Teufel: Für seinen unermüdlichen und immer konstanten Einsatz in der Stempelredaktion.

Angelika2603: Die Vielfalt ihrer Absenderfreistempel mit bildlichen Darstellungen ist beeindruckend.

JoshSGD: Die Auflockerung seiner Inflationsbelege mit aktuellen Bildern aus dem heutigen Halle/Saale ist allemal sehenswert.

Bovi11: Für das große gut vermittelte Detailwissen rund um seine Sammelthemen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Diese Umfrage läuft sich langsam tot. Es gibt viele Schreiber, die auf Nebenkriegsschauplätzen hochinteressante Artikel liefern, aber durch das Raster dieser Umfrage fallen.

Bitte auch Auktionshäuser zur Wahl stellen, ich gebe diesmal keine Kommentare zu meinen 5 Favoriten ab. [Redaktion: Die Auktionsfirmen stehen einmal jährlich jeweils im März zur Wahl]

Ich finde es schade, dass die Zahl der Beiträge hier das einzig ausschlaggebende Kriterium für eine "Nominierung" ist. Ich habe im Forum schon tolle Einzelbeiträge gesehen, die interessanter und wohldurchdachter waren als manch eine Beitragsflut von Vielschreibern (auch wenn es da natürlich auch tolle Beiträge gibt). Kann man nicht auch den besten Beitrag des Quartals oder ähnliches küren? [Redaktion: Pro Quartal werden über 6.000 Beiträge geschrieben - wer will davon wirklich den besten auswählen ? Sollen wir eine Liste mit 6.000 Beiträgen einblenden, wovon einer angekreuzt werden kann ?]

Sind das alle Mitglieder und warum sind das so wenige? Wo sind alle und wer macht eine Vorauswahl? Warum kann man nicht andere einfügen bzw. ergänzen? [Redaktion: Es gibt fast 5.000 Mitglieder, davon etwa 500, die in den letzten 3 Monaten geschrieben haben. Die Vorauswahl ist im ersten Absatz erklärt. Sollen wir ALLE zur Wahl stellen ? "Andere ergänzen" hatten wir jahrelang angeboten, von diesen hat aber niemand genügend Stimmen erhalten um in die Wertung zu kommen.]

(b) Zustimmung:

Philaseiten - muss man nichts meht zu sagen: Ein in der Branche bekanntes Markenzeichen wie anderswo Tesafilm oder Tempotaschentuch.

Die Philaseiten sind und bleiben das beste und zuverlässigste philatelistische Forum mit einer konkurrenzlosen Themenvielfalt.

Für mich das beste Forum bezüglich Philatelie, auch wenn es mir manchmal zu Motiv-lastig ist.

Bestes deutschsprachiges Forum, Dank an die Macher (Richard, Brigitte, Heiko) und die Helferlein bei den Stempel- und Inflabelege-Datenbanken, ohne die der Laden nicht laufen würde.

Tolles Forum mit allem, was es in der Philatelie zu sehen gibt. Bitte weiter so, ihr seid ein tolles Team!

Philaseiten finde ich gut. Weiter so!

Vielen Dank für die tolle Plattform. Die Umfrage ist ganz sicher ein großer Motivator für die aktiven Mitglieder auf den Seiten.

Die Umfrage finde ich sehr gut und ich glaube, dass sie auch wichtig ist!

Sehr gut, macht weiter so!

Die "Philaseiten" sind ein grossartiger Service an interessierte Philatelisten. Die Vielfalt ist beeindruckend. Die Leistungen, die dahinter stecken, können kaum genug hoch eingeschätzt werden. Vielen Dank!

Die Philaseiten bündeln durch die Komplexität ihres Aufbaus mit den vielen verschiedenen Unterforen und Sonderseiten die unterschiedlichsten Sammler philatelistischer Themen, was im deutschsprachien Netz ohnegleichen ist, so wird jeder Besuch im Forum zu einer kleinen Entdeckungsreise, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Max78 Am: 22.06.2017 10:30:19 Gelesen: 4731# 2 @  
Hallo zusammen,

allen, die auf dieser Liste erscheinen, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich über einen Platz, auch wenn es inhaltlich interessantere Themen gibt als diese Wahl. Ebenfalls ein dickes Dankeschön an die Sammler, die weniger Beiträge schreiben, daher nicht auf dieser Liste erscheinen. Manche dieser Beiträge sind extraklasse, sozusagen "Bombe" ;-)

Zwei Dinge möchte ich allerdings noch loswerden:

1. Es nimmt mit der Zeit zu, dass es Mitglieder gibt, die ihre Beiträge der Wahl entsprechend platzieren, sozusagen mit Minimalaufwand versuchen, ein Plätzchen zu ergattern. Dem kann ich nur hinzufügen, dass ich das kindisch finde. Es gibt hier bestimmt Leute, die sich kontinuierlich Mühe geben.

2. Was sollen bitte Beiträge, die eine geprüfte Ware zeigen, das Datum/Ort und dann nichts mehr? Persönliche, geistreiche und mit Erfahrung gespickte Beiträge: dafür sollte Philaseiten stehen. Wir befinden uns doch nicht mehr auf dem Schulhof, auf dem man mit seine Goldstückchen prahlt. Zudem findet man solche "Beiträge" auch auf Ebay.

Ein persönlicher Eindruck zur allgemeinen Entwicklung, also bitte nicht persönlich nehmen,

einen schönen Tag allen, Max
 
Ron Alexander Am: 22.06.2017 10:54:25 Gelesen: 4702# 3 @  
Hallo zusammen,

erst einmal, vielen Dank, es freut mich wirklich das mein Engagement für die Philatelie auf solch positive Rückmeldung stößt. Leider ist das Internet ja anonym und Feedback erhält man wirklich selten, bzw. wenn überhaupt. Ich fühle mich daher wirklich geehrt zwischen den versierten Philatelisten in dieser Liste aufzutauchen, und nehme das dann auch als Motivation für die weiteren YouTube Beiträge mit.

Grüße,
Ron
 
petzdiekleine Am: 22.06.2017 11:33:20 Gelesen: 4663# 4 @  
@ Max78 [#2]

Zwei Dinge möchte ich allerdings noch loswerden:

1. Es nimmt mit der Zeit zu, dass es Mitglieder gibt, die ihre Beiträge der Wahl entsprechend platzieren, sozusagen mit Minimalaufwand versuchen, ein Plätzchen zu ergattern. Dem kann ich nur hinzufügen, dass ich das kindisch finde. Es gibt hier bestimmt Leute, die sich kontinuierlich Mühe geben.

2. Was sollen bitte Beiträge, die eine geprüfte Ware zeigen, das Datum/Ort und dann nichts mehr? Persönliche, geistreiche und mit Erfahrung gespickte Beiträge: dafür sollte Philaseiten stehen. Wir befinden uns doch nicht mehr auf dem Schulhof, auf dem man mit seine Goldstückchen prahlt. Zudem findet man solche "Beiträge" auch auf Ebay.


zu 1) Finde ich in Ordnung, wenn sich diese Mühe geben.
zu 2) Kannst Du mal ein Beispiel zu deiner Kritik hier nennen, welche geprüfte Ware nicht mehr eingestellt werden soll?

MfG, petzdiekleine
 
Max78 Am: 22.06.2017 11:43:15 Gelesen: 4648# 5 @  
@ petzdiekleine [#4]

Ein persönlicher Eindruck zur allgemeinen Entwicklung, also bitte nicht persönlich nehmen

Hier soll nicht der Platz für eine derart "mühsame" Diskussion sein (schließlich handelt es sich ja nur um einen persönlichen Eindruck, den ich trotzdem loswerden wollte). Die Bedeutung ist anderen dementsprechend unwichtig. Wenn Du "wirklich" Interesse an meinen persönlichen Eindrücken hast, kannst Du mir auch persönlich schreiben, ich konnte bei Dir leider keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme finden.

Zitiere doch mal das Positive des von mir Geschriebenen. Warum immer dieses Rumhacken auf negativer Kritik? Kritik besteht halt nicht immer nur aus *** mit Sahne.

mfg Max
 
bayern klassisch Am: 22.06.2017 12:31:24 Gelesen: 4602# 6 @  
Liebe Freunde des südlichen Altpapiers,

ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitforumlern und versichere euch gerne, weiter Werbung für Altdeutschland zu machen, so ich das kann.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
StefanM Am: 22.06.2017 13:40:05 Gelesen: 4557# 7 @  
Hallo zusammen!

Ich gratuliere allen Preisträgern, aber auch allen anderen schreibenden Philaseiten-Freunden. Niemand sollte sich scheuen etwas zu zeigen, denn nur so wurden die Philaseiten zu dem, was sie heute sind; ein sehr breit gefächerter Blick auf viele Aspekte der Philatelie. Die Breite sorgt dafür, dass immer wieder neue Sammler hier eine Heimat finden.

Die Umfrage ist ein Motivator und wenn sie einige Sammlerfreunde dazu bringt, mit Beginn der Umfrage mehr zu posten als sonst, na umso besser!

Ich danke den Machern der Philaseiten für die interessanten Einblicke, die ich hier erhalte.

gruß
Stefan
 
10Parale Am: 22.06.2017 14:22:15 Gelesen: 4526# 8 @  
@ Forum [#1]

ich freue mich sehr über Platz 10. Vielen Dank. Das Potential von philaseiten ist groß und leider fehlt mir die Zeit, mich mehr zu engagieren. Ich tue es aus Spass - und nur deshalb.

10Parale
 
filunski Am: 22.06.2017 23:59:49 Gelesen: 4382# 9 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

ein herzliches Dankeschön an all diejenigen denen meine Beiträge so gut gefielen, dass sie mich wieder an die Spitze gewählt haben. Aber auch herzlichen Glückwunsch an all die anderen in der Liste von denen jeder meine ungeteilte Hochachtung hat, ganz unabhängig von der Platzierung.

Herausheben möchte ich da aber ganz besonders Ron Alexander, der sich mit seinen arbeitsintensiven und auch immer besser werdenden Videos sehr um eine zeitgemäße Verbreitung philatelistischer Themenbereiche verdient macht, spitze!

In diesem Sinne auf viele weitere schöne Belege, Marken, Stempel, Postgeschichte und philatelistische Besonderheiten. ;-)

Euer „filunski“



[Redaktioneller Hinweis: Den nicht ins Thema gehörende und ein eigenes Thema verdienende Text finden Sie unter der Überschrift "Kritische Beiträge über BDPh, Vereine und Stiftung unerwünscht ?" = http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10455&CP=0&F=1 ]
 
Michael Mallien Am: 23.06.2017 08:08:16 Gelesen: 4296# 10 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

ich freue mich sehr über das Sternchen! Die Anerkennung für meine Aktivitäten zeigt mir, dass mein Empfinden für die Schönheit auch einfacher moderner Themen und meine Freude an der unglaublichen Vielfalt unseres schönen Hobbys von vielen von euch geteilt wird.

Meine herzlichen Glückwünsche an alle ausgezeichneten Philaseitenfreunde, aber auch an alle, die sich so aktiv beteiligen und uns mit ihren Beiträgen bereichern.

Die Philaseiten sind mir eine Heimat geworden und ich sehe mit großer Freude die wachsende Gemeinschaft und Themenvielfalt. Es macht mir Spaß dazu zu gehören und mit zu gestalten.

Viele Grüße
Michael
 
wajdz Am: 23.06.2017 18:12:15 Gelesen: 4157# 11 @  


MfG Jürgen -wajdz- ;-)
 
muemmel Am: 23.06.2017 21:45:44 Gelesen: 4082# 12 @  
Grüezi,

Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Leider fällt es mir dabei immer schwerer nur fünf Forumler auszuwählen, denn dieses Forum ist mittlerweile dermaßen breit aufgestellt, dass die Entscheidungen nicht leicht fallen.

Neben den zur Auswahl gestellten Mitgliedern gibt es ja auch noch etliche Leute, die aufgrund eines begrenzten Sammelgebietes nicht in die Auswahl kommen, nichtdestotrotz aber interessante Beiträge liefern. Das musste auch mal gesagt werden.

Hochsommerliche Grüße
Mümmel
 
Cantus Am: 24.06.2017 14:45:24 Gelesen: 3962# 13 @  
@ filunski [#9]

Hallo Peter,

Ehre, wem Ehre gebührt, herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz. Aber auch Glückwünsche an alle die anderen, die sich mehr oder minder platziert in der langen Liste wiederfinden, denn ohne deren Beiträge wären die Philaseiten nicht das, was sich heute dem Sammler oder Betrachter darbietet, wenn er das Forum betritt. Mir sind zwei Kommentare aufgefallen, zu denen ich noch etwa sagen will:

Ich finde es schade, dass die Zahl der Beiträge hier das einzig ausschlaggebende Kriterium für eine "Nominierung" ist. Ich habe im Forum schon tolle Einzelbeiträge gesehen, die interessanter und wohldurchdachter waren als manch eine Beitragsflut von Vielschreibern (auch wenn es da natürlich auch tolle Beiträge gibt).

Es gibt viele Schreiber, die auf Nebenkriegsschauplätzen hochinteressante Artikel liefern, aber durch das Raster dieser Umfrage fallen.


Zwei Dinge sind dazu anzumerken. Zunächst sollte ich darauf hinweisen, dass Richard in seinen Umfragen stets danach fragt, wer am beliebtesten ist, aber nicht, wie wertvoll und relevant die veröffentlichten Aussagen und Beiträge für die Philatelie insgesamt oder nur für ein einzelnes Thema sind oder wie wichtig es für mich selber als Sammler ist, hier von Anderen Antworten zu offenen Fragen meiner eigenen Sammelgebiete zu bekommen. Das alles können Kriterien sei, die für den Einzelnen maßgeblich dafür sind, jemanden als beliebt einzustufen oder auch nicht.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch Anderes, das oftmals schwerer wiegt als das rein Fachliche, geht es doch schließlich nicht um Fachkompetenz, sondern um Beliebtheit. Da aber kommt man schnell zu der Frage, was denn die Philaseiten überhaupt sind und welche Rolle ich als Einzelner dabei spiele.

Für mich sind die Philaseiten das interessanteste und informativste deutschsprachige Sammlerforum im Netz; über die Jahre hat es sich dank der fleißigen Mithilfe vieler Forenmitglieder zu einer Art Wikipedia der Philatelie entwickelt. Damit wird auch meine Aufgabe und grundsätzlich auch die vieler Anderer hier im Forum definiert. Mein Tun im Forum wird deshalb überwiegend von drei Faktoren bestimmt:

Vielschichtigste Unterstützung und Bereicherung der weltweiten Themen bei den Philaseiten, was natürlich umfangreiches Belege-, Marken- oder Stempelmaterial im privaten Bereich voraussetzt. Glücklicherweise bin ich da nicht der Einzige, sondern eine Vielzahl anderer Sammler geht ähnlich vor.

Vorstellung eigener Sammelgebiete und Schwerpunktthemen. Da habe ich bei mir noch viel aufzuholen, da ich wegen der Beteiligung an Themen Anderer kaum dazu komme, eigene Schwerpunkte im Forum vorzustellen und mit Fachinformationen zu untermauern.

Förderung der Kommunikation der Forenteilnehmer untereinander, persönlich, in Mails, per Post, bei Rundsendungen oder bei Tauschtreffen. Dieser letzte Punkt nimmt inzwischen bei mir einen Großteil meiner Zeit in Anspruch, heute zum Beispiel habe ich alleine von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr nur Mails von Forenteilnehmern gelesen und beantwortet. Diese Zeit fehlt mir dann natürlich an anderer Stelle, weshalb in der letzten Zeit wenig Beiträge von mir zu sehen waren. Aber es ist mir wichtiger, Sammler in ihrem Vorankommen zu unterstützen als irgendwelche Beiträge hochzuladen. Das wird natürlich auch wieder geschehen, aber erst zu einem anderen Zeitpunkt.

Viele Grüße
Ingo
 
Magdeburger Am: 24.06.2017 16:54:21 Gelesen: 3890# 14 @  
Hallöchen,

Glückwunsch allen Nominierten!

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.