Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2008
Richard Am: 14.12.2008 20:29:48 Gelesen: 5943# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 48 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 30 der 53 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 58 % (60 %) Concordia CA
02 (02) 42 % (45 %) Carolina Pegleg
03 (03) 35 % (32 %) Doktorstamp
04 (16) 29 % (07 %) Germaniafreund
05 (10) 25 % (12 %) Reichswolf

06 (04) 23 % (27 %) Afrikiwi
07 (17) 23 % (07 %) Stempelwolf
08 (05) 17 % (27 %) Schmuggler
09 (09) 17 % (12 %) Pete
10 (12) 08 % (10 %) Georgius

11 (15) 08 % (07 %) Duphil
12 (---) 08 % (02 %) Henry
13 (---) 08 % (--- %) Doc
14 (---) 08 % (--- %) Chrisskywalker
15 (20) 06 % (05 %) Privatpostsammler

16 (---) 06 % (--- %) Heinz 1
17 (---) 06 % (--- %) Sammelfreak
18 (---) 04 % (--- %) Hefo58
19 (---) 04 % (--- %) Lacplesis
20 (---) 04 % (--- %) Roedsand

--- (06) --- % (20 %) Italiker
--- (07) --- % (15 %) Pilatus
--- (08) 02 % (15 %) Holger
--- (11) --- % (10 %) Jacqueline
--- (13) --- % (10 %) Briefmarken-Museum

--- (14) --- % (10 %) Werner
--- (18) --- % (07 %) Sudetenphilatelie
--- (19) --- % (05 %) Lumpus 2000

Dazu noch eine Ergänzung: In den letzten 2-3 Wochen haben einige Mitglieder viele gute Beiträge geschrieben, konnten aber noch nicht gewählt werden, weil die Umfrage bereits gestartet war.

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Carolina Pegleg: Seine fundierten Fachbeiträge und sein höflicher Umgangston sind beispielhaft.

Carolina Pegleg: Fachliche Kompetenz, zeigt seine Sammlung.

Carolina Pegleg: Er bringt mit sich einem breiten allgemeinen Wissen ein. Sehr zuvorkommend.

Carolina Pegleg: Fachwissen.

Afrikiwi, Georgius, Germaniafreund und Pete: Fachliche Kompetenz.

Concordia CA: Er hat mich in diesem Forum am Anfang an die Hand genommen und mir sehr geholfen hier Fuss zu fassen. Seien es technische Fragen oder Fragen zu inneren Abläufen, er war immer für mich da. Danke.

Chrisskywalker, Concordia CA, Pete, Reichswolf und Stempelwolf: Für alle Gewählten zutreffend: Wissen: teilweise sehr hoch, Art des Umganges: höflich, konkret, nie belehrend, und für andere Sammler: oft sehr lehrreich bis gänzlich neu - z.B. übers Themensammeln, Belegbeschreibungen, Stempelwissen.

Afrikiwi: Hat immer eine gute Antwort.

Germaniafreund: Bringt seine Leidenschaft zu der Dauerserie, die im Mittelpunkt seiner philatelistischen Aktivitäten steht mit jedem seiner Beiträge rüber.

Concordia CA: Ermuntert die anderen, etwas zu schreiben.

Pete: Ob Deutsches Reich, DDR oder Privatpost, Pete teilt sein Wissen gerne und ausführlich.

Germaniafreund: Ein unheimliches Wissen an Germania-Marken, von ihm kann man viel lernen was nicht im Katalog steht.

Schmuggler: Sein Spezialthema Rohrpost findet große Beachtung, wie man an der Anzahl der Seitenzugriffe unschwer erkennen kann.

Holger: Zwar sucht er nur Bienen, aber die Themen haben des öfteren interessante Ableitungen, und man kann nur hiervon profitieren.

Stempelwolf: Ein unermüdlicher Scanner, der auf einen reichen Fundus zurückgreifen kann und immer wieder beachtenswerte Belege vorstellt.

Schmuggler: Auch hier haben wir einen Fachmann für Rohrpost.


Was gefällt den Mitgliedern auf Philaseiten besonders ? Es waren bis zu 10 Antworten möglich, 39 Mitglieder haben sich beteiligt:

95 % Forum aktuell mit den neuesten Themen auf Philaseiten
36 % Philaseiten Auktion mehrfach monatlich und kostenfrei
31 % Tauschforum zur Suche nach Tauschpartnern
31 % Philabücherbörse für gebrauchte Kataloge und Bücher
31 % Philasuche, wer sammelt und wer sucht welches Gebiet ?

26 % Fehllisten sortiert nach Ländern und Gebieten
26 % Kaufgesuche sortiert nach Ländern und Gebieten
23 % Forum Suche und Volltextsuche aller bisherigen Themen
22 % Dublettenlisten sortiert nach Ländern und Gebieten
18 % Forum Philaseiten A-Z sortiert nach 300 Hauptbegriffen

18 % Verkaufsangebote sortiert nach Ländern und Gebieten
13 % Philaseiten Brief, der monatliche werbefreie Newsletter
13 % Sammlerkontakte, Landkarte für regionale und internationale Suche
13 % Wörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch
10 % Philaseiten Treff mit Tauschtagen und Messeterminen

05 % Philaseiten Mail als IhreMail@Philaseiten.de
03 % Philaseiten Findex mit Vereinen, Arbeitsgemeinschaften, Händlern


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Wer sich einmal an das individuelle Layout der Philaseiten gewöhnt hat, wird sich schnell zuhause fühlen.

Es soll so weiter bestehen wie es ist.

Finde ich gut, diese regelmässige Umfrage.

Ein Forum, das mir sehr zusagt wegen seiner Vielfalt und vieler interessanter Beiträge. Zur Umfrage kann ich noch keine Stellung nehmen.

Unbedingt weitermachen.

Ich bin angekommen und gerne hier.

Sicher besser als alle Literatur (ist nicht allzu vieles) die ich kenne, auch und vor allem, weil interaktiv. Mehr brauche ich eigentlich (noch) nicht.

Möchte mich an der Wahl noch nicht beteiligen, da ich noch recht neu bin und die Mitglieder erst noch kennenlernen möchte. Habe meine Entscheidung, mich bei den Philaseiten anzumelden, nicht bereut. Im Gegenteil: Habe schon viel getauscht, macht richtig viel Spaß. Als nächstes werde ich mich mit den Auktionen beschäftigen.

Ich bin froh das es euch gibt. Wirklich.

Ich bin erst seit 30.11.08 bei den Philaseiten registriert. Einige Beiträge habe ich gelesen und finde diese sehr gut.

Ich bin erst vor 5 Minuten ins Klub eingetreten, ich kann nichts sagen.

Sehr informativ, sachlich und souverän moderiert, erfrischend variabel zusammengestellt.


Das Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Jürgen Witkowski Am: 17.12.2008 11:00:05 Gelesen: 5863# 2 @  
@ Richard [#1]

Vielen Dank an die Mitglieder von Philaseiten, dass sie mich zum beliebtesten Mitglied im letzten Quartal auserkoren haben. Dadurch fühle ich mich sehr geehrt und angespornt. Richard Ebert und seinem Team, die ohne viel Aufsehen im Hintergrund den organisatorischen Part erledigen, gebührt meine absolute Anerkennung für diese nicht immer einfache Arbeit.

Wenn man sieht, dass unter den Top Ten nicht weniger als 4 Nationalitäten vertreten sind und die entsprechenden Beiträge gelesen hat, kann man, so glaube ich, zu recht von einem lebendigen internationalen Forum mit hoher Kompetenz sprechen. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Mit dankbaren Sammlergrüßen
Jürgen
 
germaniafreund Am: 17.12.2008 11:39:02 Gelesen: 5857# 3 @  
Auch ich war sehr überrascht, mich unter den ersten Zehn zu befinden.

Vielen Dank an Alle, welche Ihre Stimme für mich abgegeben haben. Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass mein, doch so spezielles Sammelgebiet, auf solches großes Interesse stößt. In der Zwischenzeit habe ich ja auch kompetente Verstärkung hier im Forum bekommen - zumindest für mich sichtbare. Ich danke auch den vielen stillen Mitlesern, die sich nicht öffentlich äußern.

Ich bin in diesem Forum erst seit kurzer Zeit fühle mich aber schon sehr gut aufgenommen.

Mein besonderer Dank geht an Jürgen, den man getrost als "graue Eminenz", der die "Karre" im Hintergrund am laufen hält - und manchmal auch beschleunigt, bezeichnen kann.

liebe Grüße Klaus
 
chrisskywalker Am: 17.12.2008 18:31:05 Gelesen: 5806# 4 @  
@ Richard [#1]

Auch ich bin überrascht bei den Top 15 zu sein.

Ich werde weiterhin mein bestes tun um mein Wissen zu erweitern und mit den Philaseiten Mitgliedern zu teilen.

Mein Dank an alle die gestimmt haben!

Grüsse aus dem kühlen Flandern in Belgien

Holger
(alias chrisskywalker)
 
reichswolf Am: 17.12.2008 21:32:10 Gelesen: 5786# 5 @  
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken. Die Wahl soll mir ein Ansporn sein, mich noch mehr hier einzubringen. Außerdem gratuliere ich allen anderen Gewählten, auch denen ab Platz 6, denn dort sind noch viele Leute zu finden, die auch prima unter die ersten Fünf gepasst hätten!

Zu guter Letzt möchte ich noch ein Lob an die Macher dieses Forums loswerden. Hier fühle ich mich sehr wohl, dank euch und dank der vielen netten Mitglieder!

Beste Grüße,
Christoph
 
AfriKiwi Am: 17.12.2008 21:57:29 Gelesen: 5781# 6 @  
Ich gratuliere alle 'Sternchen' und Teilnehmer.

Erich
 
Carolina Pegleg Am: 18.12.2008 13:22:04 Gelesen: 5744# 7 @  
Vielen Dank an Alle für die Ehrung und die freundlichen Kommentare.

Ich bin urlaubsreif und freue mich darauf über die Feiertage auf den Philaseiten hoffentlich wieder etwas aktiver mitmischen zu können.

Wir werden Familie in Florida besuchen und ich habe schon eine grosse Kiste mit Briefen zum Sortieren gepackt.
 
doktorstamp Am: 18.12.2008 15:01:26 Gelesen: 5734# 8 @  
@ Richard [#1]

Auch von mir einen herzlichen Dank an allen die mich gewählt haben.

Betonen möchte ich den Umgang miteinander, der sehr gepflegt und anderen Foren weit voraus ist.

Nicht zuletzt wünsche ich allen ein frohes Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr.

mfG

Nigel
 
Sammelfreak Am: 18.12.2008 15:43:16 Gelesen: 5727# 9 @  
Hallo an alle.

Auch ich möchte mich bedanken, noch nicht lange hier und schon in den Top 20. Danke an die die für mich gestimmt haben.

Den meisten Dank geht aber an die Macher dieser Community und dieser natürlich selber auch.

mfg
Martin
 
doc Am: 18.12.2008 18:26:22 Gelesen: 5711# 10 @  
Guten Abend, alle miteinander!

Ich war schon etwas überrascht, bei der Umfrage im guten Mittelfeld zu landen. Das wird mir Ansporn sein, mich weiterhin aktiv auf den Philaseiten einzubringen. Im Forum werde ich aber sicherlich mehr als Fragender denn als Wissender auftreten.

Vor allem aber möchte ich den Siegern, und hier Dir, Concordia, als Hauptsieger mit mehr als der Hälfte aller Stimmen, herzlich gratulieren! Für mich ist die Wahl gerade auf den ersten Plätzen keine Überraschung im Hinblick auf all die Beiträge und Aktivitäten, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Weiter so!

Schöne Grüße,

Wolfgang (Doc)
 
Georgius Am: 18.12.2008 19:31:21 Gelesen: 5689# 11 @  
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen Platzierten.

Dieses Forum besticht immer wieder durch seine niveauvolle Atmosphäre im Umgang miteinander und die Vielseitigkeit der thematischen Beiträge. Auch ich fühle mich deshalb hier so wohl und freue mich über die Anregungen, die hier vermittelt wurden und sicher auch weiterhin vermittelt werden.

Allen Teilnehmern wünsche ich auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Fest und viel Glück und Gesundheit für 2009.

Guten Rutsch und viele Grüße
Dietrich (Georgius)
 
germaniafreund Am: 18.12.2008 19:50:38 Gelesen: 5682# 12 @  
@ Sammelfreak [#9]

Hallo Martin,

ich sprenge mal den Rahmen dieses Themas, indem ich so egoistisch bin und mir noch viele lange "Sissi-Filmabende" im Fernsehen wünsche, damit Du Zeit hast weiterhin solche Beiträge wie "Berliner Ausgabestempel: Auch die Rückseite des Beleges ist interessant" ins Forum zu stellen.

liebe Grüße Klaus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.