Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Belgien: Geschichte der Telefonnummern und Postleitzahlen gesucht
easmits Am: 29.06.2017 14:10:20 Gelesen: 2696# 1 @  
Hallo allen,

da die Entwicklung von Postleitzahlen aber auch Telefonnummern sehr hilfreich reich sein könnte bei dem Datieren von alten Sachen, habe ich versucht auch für Belgien die Geschichte der Postleitzahlen und Telefonnummern zu untersuchen. Die Postleitzahlen waren schon einfach; eingeführt in 1969 und seitdem nicht geändert.

Aber es ist fast unmöglich gute Information zu finden über das System von Telefonnummern in Belgien. Nun fragte ich mich, vielleicht haben Forummitglieder hier mehr Informationen über Daten, worauf es Änderungen gab im Aufbau von Telefonnummern?

Danke im Voraus,
Emile
 
Gerhard Am: 29.06.2017 14:41:26 Gelesen: 2686# 2 @  
@ easmits [#1]

Hallo Emile und wilkommen im Forum,

bei deinem Anliegen kann ich Dir leider nicht helfen, möchte Dir aber vorschlagen, Dich als Neumitglied ein wenig vorzustellen. So fällt es den Forumsmitgliedern wesentlich leichter, den Kontaktversuch zu erwidern. Auch das Ausnutzen der Profilangaben, wie z.B. Sammelgebiete, Tauschinteressen/-angebote etc. tragen oft dazu bei, entsprechende Resonanz zu bekommen.

MphG
Gerhard
 
Belgiensammler Am: 06.07.2017 21:59:36 Gelesen: 2603# 3 @  
Hallo Emile,

ich bin mir sicher, dass ich etwas über die Entstehung der PLZ und Verteilzentren habe. Bitte habe etwas Geduld - ich muß es suchen.

MfG
Karl
 
Belgiensammler Am: 09.07.2017 19:22:19 Gelesen: 2549# 4 @  
Hallo Emile,

Ich habe was gefunden. Nur der Intelligente beherrscht das Chaos. Es stammt aus dem Mitteilungsblatt Antwerpse Kring voor Stempelstudie Nr 10 1979.

Hier die Kopie der betreffenden Seiten.



MfG Karl
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.