Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2017
Richard Am: 04.09.2017 09:10:52 Gelesen: 4782# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 122 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 62 der 67 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten zweieinhalb Monaten mindestens 29 Beiträge geschrieben haben, dazu 13 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 67 Mitglieder.

Auffällig im Ergebnis dieser Umfrage waren diesmal sehr heftige Verschiebungen in der Rangfolge, 5 neue Sternchenträger unter den ersten 10 und das sehr ausgeglichene Ergebnis im Mittelfeld, welches auf eine breite Zustimmung der Mitglieder schliessen lässt. Herzlichen Dank an ALLE, die sich am Forum und den Datenbanken beteiligt haben, ausdrücklich auch an solche, die es zwar nicht an die Spitze dieser Umfrage geschafft haben, aber durch die Vielfalt ihrer Beiträge zu allen Bereichen der Philatelie zum Erfolg der Philaseiten beigetragen haben.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 28 % (32 %) Filunski
02 (04) 27 % (24 %) Bayern klassisch
03 (02) 25 % (29 %) Cantus
04 (---) 16 % (04 %) Heinz 7
05 (13) 15 % (09 %) Magdeburger

06 (05) 14 % (15 %) Ron Alexander
07 (28) 14 % (05 %) Max78
08 (06) 13 % (13 %) Michael Mallien
09 (15) 13 % (08 %) Volkimal
10 (20) 12 % (07 %) Christoph1 (csjc13187)

11 (21) 12 % (06 %) Journalist
12 (09) 11 % (12 %) Muemmel
13 (07) 10 % (13 %) Pete
14 (08) 10 % (12 %) Merkuria
15 (12) 10 % (10 %) Markus Pichl

16 (---) 10 % (03 %) Uwe Seif
17 (16) 09 % (08 %) DL8AAM
18 (17) 09 % (08 %) Zockerpeppi
19 (---) 09 % (02 %) EdgarR
20 (10) 08 % (11 %) 10Parale

21 (11) 08 % (11 %) Wajdz
22 (29) 07 % (05 %) Hajo22
23 (---) 07 % (02 %) Angelika2603
24 (25) 06 % (05 %) 22028
25 (---) 06 % (01 %) GSFreak

26 (18) 05 % (07 %) Inflamicha
27 (30) 05 % (05 %) Kauli
28 (---) 05 % (--- %) Klaus K.
29 (---) 05 % (02 %) T1000er
30 (24) 04 % (06 %) Totalo-Flauti

--- (26) 04 % (05 %) Sachsenteufel
--- (27) 04 % (05 %) Baber
--- (22) 02 % (06 %) Mondorff
--- (03) --- % (27 %) Lars Boettger
--- (14) --- % (08 %) Briefmarkentor

--- (19) --- % (07 %) Logo58
--- (23) --- % (06 %) Meinhard


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Bayern klassisch: Der Bayernspezialist - stets eine Hilfe.

Heinrich 3: Für seinen ungebremsten Eifer beim Einstellen von Stempeln.

Cantus: Immer gut bewandert auf vielen Gebieten.

Bayern klassisch: Jeder Beitrag spannend zu lesen.

Baber: Lässt uns immer wieder teilhaben an seinem profunden Wissen zur Postgeschichte Afrikas.

Bayern klassisch: Er vermittelt die klassische Philatelie Altdeutschlands in verständlicher Sprache und mit hervorragenden Erläuterungen, unermüdlich und immer begeistert, wenn es um Bayern geht - der Beste.

Cantus: Für sein unermüdliches und außergewöhnliches Engagement in Sachen Philatelie.

Bayern klassisch: Treu und zuverlässig, fachlich top.

DL8AAM, Filunski, Pete: Hilfe und Fachwissen. Auch bei kontroversen Situationen immer das Ziel vor Augen. :-)

Christoph 1, Muemmel, Totalo-Flauti: Freundlichkeit.

Heinz 7: Sehr sachliche Beiträge, ist immer freundlich und besonders wertvoll für das Forum.

Cantus: Bildpostkarten, Ansichtskarten: Die schaue ich mir immer gerne an.

Max78: Für seine manchmal recht "erfrischenden" Kommentare!

GSFreak: Jeder, der sich intensiver mit Ganzsachen beschäftigt, verdient dafür Unterstützung und Zuspruch.

Heinz 7: Seine Ausarbeitung zu den berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt ist phänomenal und gibt eine neue Möglichkeit der Orientierung.

Inflamicha: Fleißiger Belegereporter und -redaktuer in der Belege-Datenbank.

Heinz 7: Der Denker, der Logiker, der Analyst, zeigt, wie modern die Philatelie sein kann, er macht die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt lebendig, so dass man geistig davon Besitz ergreift.

Merkuria: Sehr fleissig und akribische Arbeitsweise.

GSFreak: So viele tolle Ganzsachen habe ich bisher noch nie gesehen. Sehr großes Fachwissen, das er gerne teilt.

Ron Alexander: Mein Stempeldetektiv.

Michael Mallien: Für seine schönen internationalen Belege.

Merkuria: Zeigt ein breites Spektrum.

Journalist: Hält uns immer auf dem Laufenden zum aktuellen Geschehen bei der Deutschen Post.

Max 78: Zeigt und weckt Interesse für alte Sprachen und Schriften, ein noch unentdeckter Forscher mit viel Potential.

10 Parale: Begeisterungsfähig und vielseitig.

Markus Pichl: Helgoland! Grandios! Bravo!

Sachsendreier53: Nur wenige zeigen reizvolle gelaufene Ansichtskarten, er gehört dazu.

Pete: Sehr vielseitig und einer der Helferlein im Forum.

10Parale: Die Liebe zu unserem schönen Hobby zeigt sich bei ihm in der vielfältigen Begeisterung zu vielen Themen, aber ganz besonders in der klassischen Philatelie.

Michael Mallien: Schaut über den Tellerrand hinaus in die weltweite Philatelie - begeistert und erstaunt mit immer wieder Neuem.

Angelika2603: Die Adresse bei Freistempeln.

Stephan Sanetra: Für seine fortwährende und regelmäßige Unterstützung beim Aufbau der Stempeldatenbank.

Webpirate: Was er an Kleinschriftstempeln bietet ist sagenhaft.

Zockerpeppi: Steht mit Rat und Tat zur Seite.

Eifelsammler: Fördert unser Hobby nicht nur durch viele Einträge in die Stempeldatenbank, sondern auch durch Teilen der Schätze mit anderen Sammlern.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Diese Umfrage passt nicht mehr zum Erfolg der Philaseiten. Leider wird es immer schwieriger, der Unzahl an guten Beiträgen bestimmte Personen zuzuordnen. Und es gibt genügend Mitglieder, die nur wenige, aber dafür sehr interessante Beiträge liefern. Insofern bewerte ich hier Menschen und nicht Autoren.

Ich halte von diesen Umfragen nichts, denn es besteht hier keine Kontrolle und ist irrelevant. Jeder hat andere Ansprüche und wie soll man/Frau die unter einen Hut bringen?

(b) Zustimmung:

Einzigartig - wie bereits seit vielen Jahren.

In Zeiten der zunehmenden Internetabhängigkeit vieler Menschen bieten die Philaseiten für einschlägig interessierte Sammler/innen einen wichtigen Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch und auch zur Wissensvermittlung, der positiv aus der Menge der sonstigen deutschsprachigen Sammlerforen herausragt. Daher einen herzlichen Dank an die Macher dieses Forums.

Schönes Forum, immer wieder für jeden etwas dabei. Mein täglich Brot!

Die Philaseiten ermöglichen trotz der zweidimensionalen Fläche, über die Briefmarken nun mal nur verfügen, facettenreiche Darstellungen ihrer Themen.

Dank dem Betreiberteam und fleißig weiter so.

Nur ein Wort: Spitze.

Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, mich in allen Themenbereichen, die Philaseiten anbietet, aktiv zu beteiligen. Ich fürchte z.B. der Einstieg in die Stempeldatenbank ist zu schwierig, nur erfahrene User kennen sich damit aus.

Aktivität, stetige Rückkopplung, ob man die Wünsche der Philatelisten trifft, ist wichtig. Ein solches Forum braucht es für den Austausch unter Sammlern.

Sehr gutes Forum, großen Dank an die Macher.

Schön, über so lange Zeit ein zuverlässiges Forum zu haben, in dem sich die Teilnehmer austauschen können. Danke!

Es macht Spaß und bringt Wissenszuwachs, die Philaseiten zu nutzen. Hier wird fast jede Fragen kompetent beantwortet.

Diese Umfragen finden ich sehr wichtig und gut!

Finde die Umfrage sehr gut, schade das nur 5 Mitglieder ausgewählt werden können. Dies bietet aber die Möglichkeit, Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern zu bekunden, dies kommt im alltäglichen doch leider immer wieder etwas zu kurz.

Finde ich als zusätzlichen und schnellen Informationskanal sehr hilfreich.

Meinen Dank an die Macher für die tolle Plattform "Philaseiten"! Die Umfrage befeuert das Geschehen auf den Philaseiten immer wieder und ist für viele eine Quelle der Motivation.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Christoph 1 Am: 04.09.2017 12:58:22 Gelesen: 4694# 2 @  
@ Richard [#1]

Lieber Richard, liebe philaseiten-Mitglieder,

ich freue mich sehr über den Platz unter den ersten Zehn - danke!

Ich interpretiere das als Anerkennung für meine Mitwirkung bei der Stempeldatenbank. Das macht mir Spaß, denn es ist schon toll, wie diese Datenbank immens wächst und an Qualität gewinnt. Dazu leiste ich sehr gerne einen Beitrag und werde das auch künftig weiter tun, so gut es zeitlich möglich ist. Das Ganze funktioniert aber nur deshalb so gut, weil viele fleißige Hände (und Hirne...) im Hintergrund tätig sind, sei es in der Redaktion oder als unermüdlich tätige Stempelreporter. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung, auch wenn sie oben in der Liste der "beliebtesten Mitglieder" nicht auftauchen.

Noch ein Wort: In den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass er mich wegen meiner "Freundlichkeit" gewählt hat. :-) Das sollte natürlich eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber in der Tat ist der "gute Ton" eines der herausragenden Merkmale der philaseiten. Deshalb lese ich hier so gerne - auch in Beiträgen, die mir thematisch eigentlich eher fremd sind. Es herrscht hier - in mindestens 95% der Beiträge - eine sehr gute "Gesprächskultur". Dazu gehört, andere Meinungen zu tolerieren, auch wenn manchmal sachlich und engagiert gegensätzliche Ansichten ausgetauscht werden. Dabei lerne ich sehr viel Neues und erweitere meinen Horizont.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der philaseiten beitragen!

Christoph
 
bayern klassisch Am: 04.09.2017 13:13:16 Gelesen: 4679# 3 @  
@ Richard [#1]

Liebe Sammlerfreunde,

ich darf mich herzlich bedanken bei allen Mitgliedern dieses tollen Forums - ein erneuter Ansporn für mich eine Lanze für (m)ein altdeutsches Land zu brechen - ich werde mein möglichstes tun und weiter für Altpapier werben.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Jahnnusch Am: 04.09.2017 13:45:01 Gelesen: 4660# 4 @  
Lieber Richard! Ich würde mich auch mal dem Votum stellen mit meiner Wunderkiste. Ich denke auch einen Beitrag zum Briefmarken sammeln zu leisten, wenn auch Eigenlob stinkt.
 
Magdeburger Am: 04.09.2017 18:01:16 Gelesen: 4549# 5 @  
Liebe Sammelfreunde, Liebes Philaseitenteam,

ich bedanke mich recht herzlich für die abgegebenen Stimmen. Ich werde mich weiterhin befleissigen, was Magdeburg und Mosigkau angeht.

Weiterhin möchte ich Richard und seinem Team für die tolle Arbeit zu danken, ohne dies hier nicht möglich wäre!

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
22028 Am: 04.09.2017 18:56:19 Gelesen: 4520# 6 @  
Im Vergleich zur letzen Wahl bin ich ja glatt um einen Position nach oben gewandert. Na ja, trotz meiner Sammelgebiete wo ich hier alleine stehe, meiner sicher oft kontroversen Meinung zur organsierten Philatelie und als Nicht-Teilnehmer an der Stempel Datenbank muss scheine ich doch einige "Fans" hier zu haben.

An 0815 Themen beteilige ich mich auch nur selten, auch lassen meine Internet Seiten die regelmäßig aktualisiert werden, meine Ausstellungssammlungen die gepflegt werden und die diversen Artikel die regelmäßig von mir in der philatelistischen Presse erscheinen lassen auch nicht mehr Zeit für die Foren zu.

Trotzdem, Glückwunsch allen gewählten, unabhängig von der Position in der Tabelle.
 
Heinz 7 Am: 04.09.2017 19:36:06 Gelesen: 4488# 7 @  
@ Richard [#1]

Liebe Mitglieder, Leserinnen und Leser,

ich danke für das gute Resultat. 19 oder 20 Leser haben mir dieses Quartal ihre Stimme gegeben, das ist deutlich mehr als letztes Quartal, als ich aus den "ersten 30" der Tabelle rausfiel.

Mit meinem Hauptthema (in den letzten Wochen) "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" habe ich offenbar mehr Leute begeistern können, als mit meinen früheren Themen zu Rumänien, etc. -

Ich hoffe, dazu noch einige interessante Beiträge beisteuern zu können. Das Thema ist nämlich noch lange nicht ausgeschöpft! Viele Aspekte können mit berücksichtigt werden, dann ergibt sich aber ein erstaunlich klares Bild! Tausende von Einzelinformationen helfen, beurteilen zu können, welche Briefmarken und Briefe denn im Verlaufe der Zeit sich wo einreihen konnten in der Werteskala gestern und heute.

Grosse Raritätenhändler wussten genau Bescheid über die anerkannten Werte der philatelistischen Top-Stücke. Wenn es mir gelingt, zu zeigen, dass es für gute Stücke einigermassen "feste Werte" gab und gibt, so habe ich ein wichtiges Ziel erreicht.

Mein Dank geht auch an das Team "Philaseiten". Ohne ihren Einsatz hätten wir keine so wunderbare Plattform, wo wir uns austauschen können und unsere Begeisterung teilen können zum schönsten Hobby der Welt, wie es so lange hiess.

Heinz
 
Max78 Am: 04.09.2017 20:43:14 Gelesen: 4448# 8 @  
@ Heinz 7 [#7]

Auch ich sage danke und freue mich über das Ergebnis, freue mich aber auch immer über die zahlreichen anderen Beiträge, die man auf dieser Plattform finden kann. Daher ein Dank an alle, die sich hier aktiv beteiligen.

Ja, die alten Schriften sind mein Ding, und wenn ich helfen kann, dann ist das ggf. schön für den Fragesteller, aber auch für mich, da es immer eine gute Übung ist. Vor allem musste ich feststellen, wie unglaublich nützlich es ist, dass man so pfundige Postgeschichtler in diesem Forum hat. So ergänzt das eine das andere auf wunderbare Weise.

Ich bin noch nicht lange am Sammeln, aber seitdem ich damit angefangen habe, hat sich ein wenig Kontinuität in mein Leben geschlichen. Früher hätte ich wahrscheinlich darüber gelacht, hätte mir einer erzählt, dass ich einmal Mitglied in einem Briefmarkenforum bin. Mittlerweile ticke ich anders. Auch wenn man sich noch nicht persönlich über den Weg gelaufen ist, so hat man trotzdem durch all' die Themen und Beiträge manch' einen "Kollegen" gefunden, mit dem es Spass macht zu diskutieren oder einfach nur dessen Beiträge zu lesen. Trotzdem ist ein persönliches Kennenlernen durch nichts zu ersetzen und ich hoffe, dass es dieses Jahr mit Sindelfingen klappt.

allen eine gute Woche, mit Grüßen Max
 
volkimal Am: 04.09.2017 20:55:13 Gelesen: 4437# 9 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle! Ich sehe es als Aufforderung an, euch auch weiterhin mit meiner Familie, den verschiedenen Kalendern usw. zu "nerven".

Vielen Dank auch an alle anderen Mitstreiter. Nur durch die vielseitigen und sehr interessanten Beiträge lebt das Forum. Leider ist es unmöglich alles zu lesen.

Auch an Richard und Brigitte herzlichen Dank und alles Gute!

Viele Grüße
Volkmar
 
18609 Am: 04.09.2017 22:30:25 Gelesen: 4379# 10 @  
Hallo an alle Preisträger,

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, naja die meisten haben diese Glückwünsche regelmäßig.

Ich habe mich mal gefragt warum jemand der einen Inflabrief, Stempel oder einen Attest einstellt zur Wahl gestellt wird, und jemand der auch Leben in die Bude bringt, wie Rundsendung, PPA Auktion usw. nicht erwähnt wird. Es wird leider auch nicht bedacht das es Sammelgebiete gibt die nicht für jeden Attraktiv sind, und nicht jeden interessieren.

Es gibt hier auch einen Chat, meist sind dort die selben Mitglieder aktiv, leider sind es nicht die Leute mit Stern, nein es sind junge Mitglieder die diesen Teil bedienen und nicht berücksichtigt werden.

Ich will hier keine Antwort vom Betreiber, das ist nicht notwendig. Es wäre doch toll wenn alle Sternebesitzer ihr Wissen auch anderweitig weitergeben.

Ach ja, meine Meinung wäre Sterne und Prämien weglassen, wir sind alle gleich wenn wir die Baumwolle fallen lassen.

Grüße
18609
 
10Parale Am: 04.09.2017 22:32:33 Gelesen: 4374# 11 @  
Das Ranking ist ein spannendes Modul. Danke für eure Stimmen für Platz 20. In den letzten 3 Monaten gab es sensationell gute Beiträge. Chapeau an die Top 5.

10Parale
 
filunski Am: 04.09.2017 22:43:40 Gelesen: 4365# 12 @  
Liebe Forumlerinnen und Forumler ;-)

Wieder einmal habt ihr mich auf Platz Eins gewählt!

Das ehrt mich sehr und ich werde versuchen auch zukünftig so weiterzumachen wie bisher, also mich so viel wie machbar um die Stempeldatenbank zu kümmern und allen dort, aber auch, wenn es mir möglich ist, bei anderen Forenthemen, hilfreich zur Seite zu stehen. Genauso freue ich mich, wenn ich mal nicht weiter weiß und mir dann meist umgehend im Forum geholfen wird und bedanke mich und beglückwünsche auch alle anderen in der heutigen Liste. Macht weiter so, steigert euch wenn möglich und dieses Forum wird uns allen auch weiterhin viel Freude bereiten und einen unbezahlbaren Wissenszuwachs bescheren.

Wie Max schon ganz richtig schrieb [#8] ersetzt auch das schönste Forum nicht persönliche Bekanntschaften. Aber auch diese, ich schreibe dies aus vielfacher überaus positiver Erfahrung, kommen durch das Engagement hier laufend zustande und auch ich freue mich über jeden hier den ich dann vielleicht später mal auf irgendeiner Messe oder Ausstellung treffe. Sindelfingen ist dazu die nächste gute Gelegenheit.

In diesem Sinne meinen Dank an alle hier und vor allem auch an Richard der durch seinen Einsatz dieses Forum ermöglicht! :-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
18609 Am: 04.09.2017 22:47:43 Gelesen: 4358# 13 @  
@ filunski [#12]

Zwischen Messe und Ausstellung gibt es hier einen Chat beispielsweise. Es gibt Mitglieder die nicht zu jedem Event anreisen können.
 
filunski Am: 04.09.2017 23:04:05 Gelesen: 4345# 14 @  
@ 18609 [#13]

Hallo 18609,

ja ich weiß, aber das kostet mich zu viel Zeit die ich lieber in die Stempeldatenbank investiere. Auch sind "Chatrooms" nicht unbedingt mein Ding, wenn schon chatten, dann lieber life von Angesicht zu Angesicht. ;-)

Da ich aber eh gerade an dem "Klimperkasten" sitze, können wir es ja mal ausprobieren!

Viele Grüße,
Peter
 
HWS-NRW Am: 04.09.2017 23:27:18 Gelesen: 4330# 15 @  
@ filunski [#12]

Auch von mir die herzlichste Gratulation zum verdienten 1. Platz !

mit Sammlergruß
Werner
 
filunski Am: 04.09.2017 23:30:31 Gelesen: 4324# 16 @  
@ HWS-NRW [#15]

Herzlichen Dank! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
muemmel Am: 04.09.2017 23:39:07 Gelesen: 4320# 17 @  
Salut,

in den letzten Jahren habe ich selbst die beliebten Mitglieder gewählt. Diesmal fiel es mir jedoch sehr schwer und erst nach Richards letztem Appell habe ich dann doch noch einmal abgestimmt.

Es ist zunehmend schwieriger, lediglich 5 Forumler zu küren. Dieses, in meinen Augen beste deutschsprachige philatelistische Forum, hat mittlerweile eine große Bandbreite erreicht, so dass eine Auswahl von lediglich 5 Leuten mittlerweile schwer fällt (jedenfalls mir).

Lasst uns froh sein, dass Richard und seine Helferlein dieses Forum eingerichtet und am Leben erhalten. Streitereien, ob derartige Umfragen sinnvoll oder oder vielleicht auch nicht, halte ich allerdings für höchst überflüssig.

Grüßle
Mümmel
 
Max78 Am: 05.09.2017 00:30:06 Gelesen: 4297# 18 @  
@ 18609 [#10]

Hallo 18609,

Ich will hier keine Antwort vom Betreiber, das ist nicht notwendig. Es wäre doch toll wenn alle Sternebesitzer ihr Wissen auch anderweitig weitergeben.

auf Deinen Wunsch hin kann ich gerne meinen Standpunkt kurz schildern, unabhängig davon, ob mit oder ohne Stern:

1. Ich schreibe Beiträge und beteilige mich an der Stempeldatenbank nicht wegen einem Stern, sondern weil es mir Freude macht.

2. Ich bin zwar noch relativ jung, aber chats, SMS, facebook und andere Zeitfresser nutze ich nicht, eventuell bin ich da ein wenig altmodisch. Andererseits kann ich mir logisch gesehen kaum einen Nutzen von einem Chat versprechen. Wenn ich eine Frage habe, dann entwickelt die sich während der Beschäftigung mit einem Beleg oder einer Briefmarke. Wenn mir dann jemand eine Antwort im Forum gibt, reicht mir das aus. Wozu also noch weiteres Hin und Her?

3. Das Verbringen vor der Kiste ist bei mir schon grenzwertig, philaseiten nimmt da gerne einen guten Teil ein. Fahrradfahren macht aber auch Spass. ;-)

Deine Idee ist klar und gut. Warum sollte man nicht auch die anderen Bereiche bei der Wahl miteinbeziehen.

eine schöne Woche mit Grüßen Max
 
Christoph 1 Am: 05.09.2017 00:51:57 Gelesen: 4285# 19 @  
@ Jahnnusch [#4]

Hallo Jürgen,

es ist nicht nur Eigenlob. Ich finde auch, dass Du bei den zur Wahl stehenden Mitgliedern dabei sein solltest, denn Dein unermüdlicher Einsatz mit den Wunderkisten sollte ruhig gewürdigt werden dürfen. Vermutlich liegt es daran, dass Deine Beiträge auf den philaseiten sich "nur" (oder fast ausschließlich) im Tauschforum finden und nicht im Hauptforum. Vielleicht kann Richard das beim nächsten Voting berücksichtigen? Fände ich zumindest gerecht. Ich hatte das auch schon mal bei anderer Gelegenheit angemerkt [1].

@ Torsten Grunwald [#10]

Hallo Torsten,

bei den Chat-Nutzern dürfte das nicht so einfach sein wie beim Tauschforum. Denn dann müsste jeden Tag jemand die Chat-Nutzer zählen und das dokumentieren. Für mich persönlich ist der Chat auch nicht das richtige Medium. Habe es mal kurz probiert, aber keinen Gefallen daran gefunden. Da schließe ich mich Max [#18] an, der die Gründe benannt hat.

Viele Grüße
Christoph

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=147710
Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?
(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:
Die Mitglieder Jahnnusch und Jahlert, die ich gerne gewählt hätte, waren nicht in der Liste enthalten.

 
Cantus Am: 05.09.2017 02:00:46 Gelesen: 4275# 20 @  
Hallo allerseits,

meinen herzlichen Dank an die, die mich gewählt haben, ebenso aber freue ich mich für alle Anderen, die ebenfalls Zuspruch von verschiedenen Forenmitgliedern erhalten haben und sich deshalb in der obigen Liste irgendwo wiederfinden. Meine Nominierung freut mich umsomehr, als ich mich in der letzten Zeit gezwungenermaßen mit regelmäßigen Beiträgen spürbar zuückgehalten habe. Das hat seine Ursache darin, dass ich wegen meiner leider unheilbaren Krankheit fast ständig starke Schmerzen habe, die sich trotz ärztlich verordneter betäubungsmittelähnlicher Medikamente nur unzureichend unterdrücken lassen. Das engt im Verhältnis zur Vergangenheit meine Aktionsmöglichkeiten in jeder Hinsicht stark ein. Dennoch werde ich auch weiterhin versuchen, bei immer wieder wechselnden Themen meine Beiträge zu bringen, um so zur Vielseitigkeit der Philaseiten das Meinige beizutragen.

Zu einigen der obigen Kommentare möchte ich noch Stellung nehmen. Besonders verwundert hat mich der wiederholte Hinweis von Torsten Grunwald auf die Möglichkeit zu chatten. Mich erreichen täglich mindestens ein Telefonat und eine Mail von anderen Forenmitgliedern, zuweilen zusätzlich auch noch durch die Post Karten und Briefe. Das alles kostet mich täglich erheblich mehr als eine Stunde, aber diese Form der Kontaktpflege oder Philatelieförderung finde ich erheblich sinnvoller als ein nichtssagendes Chatten im Forum.

Jahnnusch hat darauf hingewiesen, dass er sich auch gerne einmal in der Liste der zu wählenden Personen wiederfinden würde. Dazu ist zu sagen, dass Richard großen Wert darauf legt, dass die herausragende Vielseitigkeit der Philaseiten und das häufig anzutreffende Fachwissen in den Beiträgen weiterhin ausgebaut und jedermann offen zugänglich gemacht wird. Dazu ist es erforderlich, dass möglichst viele Beiträge zu ihren jeweiligen Sammelgebieten bringen und nicht nur im Hintergrund Rundsendungen organisieren. Das mache ich auch, aber bei weitem nicht als Hauptaktivität, sondern ganz nebenbei. Solange also Jürgen nicht regelmäßig interessante Beiträge im Forum bringt, wird er sich mit Sicherheit auch nicht in der Liste der zu wählenden Personen wiederfinden.

Ea gibt viele verschiedene Gründe, als beliebt bezeichnet zu werden. Dazu kann Fachwissen und entsprechende Wissensvermittlung gehören, dazu können Beiträge gehören, die intensive philatelistische Forschung belegen, dazu können aber auch einfach nur bestimmte Charaktereigenschaften des Einzelnen gehören. Auch wenn ich Christoph nicht persönlich kenne, so weiß ich doch, dass auch er intensiv um die Nachwuchsförderung bemüht ist. Alleine diese Tatsache reicht für mich aus, um ihm einen vorderen Platz in der Liste der zu wählenden Personen zu wünschen. Seine sonstigen Tätigkeiten und Kommentare im Forum sind ebenfalls bemerkenswert, treten für mich aber weit hinter seine Bemühungen zur Nachwuchsförderung zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Ron Alexander Am: 05.09.2017 08:39:54 Gelesen: 4231# 21 @  
Schönen guten Morgen zusammen,

herzlichen Glückwunsch an die Top 5 :-)!

Weiterhin, vielen Dank das ich es unter die Top 10 geschafft habe. Beteiligung geht im Grunde ja meist nur bei Themen wo man sich zum einen auskennt und auch etwas produktives beitragen kann und zum anderen dann auch Material hat um vorzuzeigen. Dies ist bei mir im Regelfall ja in der FZ der Fall und dort tummeln sich im Regelfall meist die Gleichen. Freut mich wenn dann augenscheinlich dort der ein oder andere vorbeigeschaut hat.

Grüße,
Ron
 
Cantus Am: 05.09.2017 15:44:04 Gelesen: 4118# 22 @  
@ Ron Alexander [#21]

Hallo Ron,

du bist mit deinem Videoprojekt einen neuen und ungewöhnlichen Weg gegangen, der meines Wissens innerhalb der deutschen Philatelie bisher einzigartig ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht nur andere Sammler, sondern auch neugierige jüngere Mitmenschen deine Clips anschauen. Auf jeden Fall aber verdienst du für deine Bemühungen um die Nachwuchsförderung, und so sehe ich das Projekt, Respekt und ein Sternchen hier im Forum.

Viele Grüße
Ingo
 
Ron Alexander Am: 05.09.2017 16:25:16 Gelesen: 4079# 23 @  
@ Cantus [#22]

Hallo Ingo,

also generell kann ich sagen, dass ich auch privat immer wieder einige Mails/PM's etc. aufgrund der Videos von Jungen Sammlern bekomme die dazu Fragen haben. Diese beantworte ich natürlich gerne und ich rate auch immer jedem Nachwuchsphilatelisten sich in diversen Foren anzumelden oder zumindest mal vorbei zu schauen und passiv mitzulesen. Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere auch hier einfinden würde, wobei ich weiß das hier auch mitgelesen wird aber sich der ein oder andere nicht traut. Die angst dann doch etwas falsches zu schreiben ist dann doch zu hoch. Daher auch hier noch mal der Aufruf, sollte es einer lesen, traut euch. ;-)

Weiterhin steigt aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Philatelisten und der Ausarbeitung neuer Themenbereiche, ich kann schlussendlich nur einen Überblick verschaffen, für die Tiefe also den Detailblick benötige ich Spezialisten. Ich denke gerade im Bereich der FZ kann man sehen, wo der Weg hinführen kann, wo dann auch noch erfahrene Spezialisten das ein oder andere mitnehmen können.

Das nächste größere Projekt wird hier die Messe Sindelfingen sein, dort möchte ich auch drehen, eine Dreh Erlaubnis habe ich hierzu auch erhalten. Bin mir nur noch nicht sicher wie ich es aufbauen möchte, aber damit beschäftige ich mich im Oktober.

Tendenziell wäre mir natürlich auch die Aussage recht das ich auch mal in der Lage bin qualifizierte Beiträge zu verfassen, aber ok, ich arbeite weiter daran. ;-)

Grüße,
Ron
 
Michael Mallien Am: 05.09.2017 21:21:59 Gelesen: 3992# 24 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ganz herzlichen Dank für den erneuten Stern. Wie es scheint habe ich eine treue Fangemeinde, denn in den letzten drei Umfragen habe ich immer genau 13% der Stimmen erhalten! :)

Auch wenn ich es bei weitem nicht schaffe in all den vielen interessanten Themen außerhalb meiner Kernthemen zu lesen, freue ich mich sehr über die große Vielfalt, die uns Sammlern hier geboten wird. Für mich ist es ein großer Ansporn immer wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen und darüber hinaus Themen zu Sammelgebieten zu eröffnen, die bislang noch nicht so stark auf den Philaseiten präsent sind.

Unser Hobby gibt einfach unglaublich viel her und wir werden ganz bestimmt noch viele neue Freunde auf den Philaseiten begrüßen dürfen.

Max schrieb [#8], dass ein persönliches Kennenlernen durch nichts zu ersetzen sei. Dem stimme ich vollkommen zu. Durch die Philaseiten wird auch dafür eine Plattform geschaffen. So habe ich kürzlich zwei hochgeschätzte aktive Philaseitenfreunde persönlich kennenlernen dürfen, die mich in meinen Sammelgebieten in diesem Jahr sehr beeinflusst und unterstützt haben.

Mein besonderer Dank geht an Richard und sein Team für ihr großes Engagement und dafür, dass ich hier teilhaben darf.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 06.09.2017 00:58:04 Gelesen: 3939# 25 @  
@ Ron Alexander [#23]

Hallo Ron,

Sindelfingen ist für mich zu weit, aber auf der Börse Mitte Oktober in den Berliner Messehallen wäre ein Treffen für mich noch möglich.

Falls du einmal Videos zu Themen aus den Bereichen Ganzsachen, ganzsachenähnliche Formulare oder Fiskalphilatelie planst, kannst du dich gerne an mich wenden, denn passendes Bild- und teilweise auch Textmaterial ist ständig bei mir gespeichert oder kann kurzfristig besorgt werden, denn ich veröffentliche schließlich auch noch ab und zu Artikel in Fachzeitschriften. Schick' mir dazu einfach eine Mail, ich melde mich dann.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.