Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tschechien Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 10.09.2017 00:58:03 Gelesen: 3874# 1 @  
Tschechien hat, ebenso wie viele andere Sraaten, nach der Neugründung des Staates allerlei Ganzsachen herausgebracht, dabei auch Serien mit interessanten Bildpostkarten. In einem anderen Forum hatte ich schon einen Teil so einer Serie gezeigt, daher haben die bei mir gespeicherten Bilder nur noch eine Breite von 800 Pixeln, da ich mir aber die Mühe des erneuten Scannens sparen möchte, zeige ich sie so wie sie momentan verfügbar sind.

Alle nachfolgenden Postkarten tragen den gleichen Wertstempel zu 3 tschechischen Kronen.



Die Karten werden sämtlich bei Michel als P 9 A I geführt, ich gebe daher unter den Bildern nur noch die jeweilige Bildnummer an.



A17_95



A18_95



A19_95



A21_95



A22_95



A24_95



A25_95



A26_95



A30_95



A31_95

Viele Grüße
Ingo
 
Seku Am: 07.01.2022 22:23:23 Gelesen: 1875# 2 @  
Ahoi Ingo,

heute die erste Karte in Euro von 2006 - 250 Jahre Franz Josef von Gerstner - er und sein Sohn erhielten den Auftrag zum Bau der Pferdeeisenbahn Linz - Budweis [1]



Ich wünsche ein schönes Wochenende

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_von_Gerstner
 
Briefuhu Am: 19.08.2022 12:51:01 Gelesen: 1334# 3 @  
Hier eine Postkarte anläßlich des 600. Todestag von Peter Parler, mir rotem Wertstempel 7 Kronen. Die Karte ist gelaufen am 08.07.1999 von Prag nach Schwäbisch Gmünd.



Wiki meint zu Peter Parler:

Peter Parler aus der Familie Parler war ein deutscher Bildhauer und einer der bedeutenden Dombaumeister des Mittelalters. Seine Bauwerke gehören der Gotik an. Seit etwa 1356 lebte er in Böhmen, vor allem in Prag, wo er seine berühmtesten Werke schuf.

Schönen Gruß
Sepp
 
Briefuhu Am: 19.08.2022 12:56:07 Gelesen: 1329# 4 @  
@ Seku [#2]

Hallo Günther,

in Tschechien gibt es leider noch keinen Euro. 7,5 Euro für eine Postkarte wäre auch ziemlich teuer.

Schönen Gruß
Sepp
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.