Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Iran Zwangszuschlagmarken
Kaesklepper Am: 08.09.2017 20:22:31 Gelesen: 3599# 1 @  
Marken bestimmen: Vereinigte Arabische Republik

Hallo,

ich suche unter Ägypten, Syrien, Vereinigte arabische Emirate und diese Marken verbleiben ohne Zuordnung.

Wer kann mir weiterhelfen? Jetzt schon mal danke!

.
 
volkimal Am: 08.09.2017 21:34:52 Gelesen: 3588# 2 @  
@ Kaesklepper [#1]

Hallo Kaesklepper,

die Flagge auf den Marken rechts ist von den palästinensischen Autonomiegebieten. Mein Katalog endet aber 1998. Dort finde ich die Marken nicht.

Ich habe sie gerade als eine von 4 Marken bei Delcampe gesehen. Die Beschreibung lautet: "PALESTINE RESISTANCE LABELS PFLP MNH PLANE MAP BIRD RAPTOR EAGLE SNAKE FLAG MAP EAGLE BIRD WAR 1969"

Der Löwe unten ist eine iranische Zwangszuschlagsmarke der Wertstufe 50 D. Es gibt sie mit verschiedenen Zähnungen und Wasserzeichen.

Den Rest kenne ich nicht.

Viele GRüße
Volkmar
 
2huhu Am: 08.09.2017 22:51:10 Gelesen: 3565# 3 @  
@ Kaesklepper [#1]

Hallo,

da hast du aber nette Marken!

Die 5 Marken links und in der Mitte oben tragen die Inschrift UAE. Aufgrund der Währungsangabe "M" (Milliemes) müssten sie eigentlich zu Ägypten gehören. Da in weder im Papier- noch im Online-Katalog finde vermute ich mal stark, dass es sich hier nicht um amtliche Postwertzeichen sondern um private Spendenmarke handelt.

Grüßle
Holger Reichert
 
Kaesklepper Am: 09.09.2017 10:57:26 Gelesen: 3545# 4 @  
Vielen Dank für eure Mühen und ein schönes Wochenende.

Gruß
Peter
 
Richard Am: 28.09.2017 09:56:53 Gelesen: 3498# 5 @  
@ Kaesklepper [#1]

Dringende Bitte an Dich und zum wiederholten mal an alle Fragesteller:

Zeige unbekannte Marken verschiedener Länder künftig in jeweils einem Beitrag pro Land. Dann können die Fragen und Anworten später korrekt dem betreffenden Land zugeordnet werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Gerhard Am: 28.09.2017 10:24:07 Gelesen: 3492# 6 @  
@ Kaesklepper [#4]

Die 5 UAR (Egypt) sind private Spendenmarken für irgendeinen Fonds, welchen habe ich vergessen, habe diese selbst und auch schon mal danach gesucht. Die untere Marke rechts ist, soweit ich mich erinnere eine Zwangszuschlagsmarke aus dem Libanon.

Wenn Du das nächste Mal "Hermes spielst", bring die Marken einfach mit, dann kann ich die libanesische nachschlagen. Die iranische auch.

MphG
Gerhard
 
22028 Am: 28.09.2017 13:45:52 Gelesen: 3464# 7 @  
@ Gerhard [#6]

Die 5 UAR (das rechte senkrechte Paar) sind Marken für irgendeine Palästina-Hilfs-Organisation oder sowas. Solche Organisationen gabs/gibts noch nimmer in allen Arabischen Ländern. Die weitergekleidete Dame auf den Marken schwenkt eine Palästinensische Fahne! Daran ist das gut ersichtlich.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.