Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Gilbert und Ellice Inseln: Echt gelaufene Belege
Mondorff Am: 20.09.2017 11:09:49 Gelesen: 720# 1 @  
Als Gilbert- und Elliceinseln wurde eine pazifische Inselregion bezeichnet, die zwischen 1892 und 1915 zuerst ein britisches Protektorat und ab 1916 eine Kronkolonie („Gilbert and Ellice Islands Colony“) war. Die Inseln der einstigen Kolonie gehörten allerdings geologisch nicht zu einer gemeinsamen Inselgruppe.

Seit 1978 bilden die Elliceinseln (jetzt: Tuvalu) und seit 1979 – zusammen mit anderen Inseln – auch die Gilbertinseln (jetzt: Kiribati) jeweils unabhängige Inselstaaten.



Brief mit R-Stempel G. & Ellice-Islands (Canton Islands) mit den Mi.-Nr. 59-67 aus der Ausgabe vom 1. August 1956, mit rückseitig angebrachtem Ankunftstempel Luxembourg-Ville vom 27.11.1956. Das Datum des Tagesstempels ist leider nicht zu entziffern.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.