Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Madagaskar: Kleinbogen Mitterrand 1855-1858A in 2 Schreibweisen ?
dietbeck Am: 29.09.2017 07:42:47 Gelesen: 897# 1 @  
Hallo,

1996 ist ein Block in Madagaskar im Gedenken an Francois Mitterrand verausgabt worden. Allerdings zuerst in der falschen Schreibweise "Mitterand" und später nochmal korrekt "Mitterrand".

Kann mir jemand sagen, wann die beiden Blöcke jeweils vom Datum her verausgabt wurden ? Der erste Block wurde wohl zurückgezogen. Gibt der Michel dazu etwas her ?

Vielen Dank schonmal für Hilfe.
 


Pete Am: 02.10.2017 20:27:18 Gelesen: 855# 2 @  
@ dietbeck [#1]

Der Michel-Katalog Ostafrika (Ausgabe 2014, vorletzte Ausgabe) katalogisiert die Briefmarken als Kleinbogen unter der Mi-Nr. 1855A-1858A vom 23.12.1996; dieser erschien auch ungezähnt (Mi-Nr. 1855B-1858B). Dort befindet sich kein Verweis, dass dieser in zwei Varianten existieren soll.

Gruß
Pete
 
dietbeck Am: 07.10.2017 06:36:00 Gelesen: 798# 3 @  
@ Pete [#2]

Danke für die Rückmeldung. Hier nochmal beide Varianten, sprich auch die mit dem Fehler. Vielleicht ist die fehlerhafte unverausgabt und dies ist bei Michel nicht bekannt, ansonsten hätte ja eine römische Nummer erfolgen müssen. Ich versuche weiter darüber Infos zu bekommen.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.