Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Finnland: Nachporto bestimmen
Heinrich3 Am: 13.09.2017 11:34:24 Gelesen: 2481# 1 @  
Hallo an die Finnland-Spezialisten,

die Postkarte unten kam bei mir an. Was ist an der Briefmarke zu bemängeln, so daß Nachporto fällig wurde?

Danke im voraus und mit philat. Grüßen
Heinrich


 
DL8AAM Am: 13.09.2017 19:23:38 Gelesen: 2436# 2 @  
@ Heinrich3 [#1]

Hi Heinrich,

ich vermute mal, weil die Postkarte nicht in Finnland eingeworfen wurde, sondern erst in Deutschland bzw. sie ist irgendwie nach Deutschland gelangt und wurde hier eingeworfen, weil u.U. fehlzugestellt. Nur hat dann der "falsche Empfänger" diese Karte leider kommentarlos (ich schreibe in diesen Fällen immer in schwarz "Fehlzustellung" [und Handzeichen und Datum] drauf) einfach wieder in den nächsten gelben Kasten geworfen. Neben irgendeinen Poststempel fehlt mir aber irgendwie auch die Kodierung auf der Karte? Deshalb bin ich mir recht sicher, dass diese aus einer "deutschen Briefkastenleerung" stammt.

Gruß
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.