Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Wertschätzung
chrisem74 Am: 08.11.2017 18:59:32 Gelesen: 2493# 1 @  
Eckrandstück mit Farbrandleiste Mi. Nr. 221 Rudolf Virchow

Hallo,

dieses Eckrandstück mit Farbrandleiste war beim Kauf eines Briefmarkenloses mit dabei, es handelt sich dabei wahrscheinlich aber um den ersten Druck 1948, weil das Wasserzeichen Kreuzblüten sind. Mich würde interessieren ob man es prüfen lassen sollte und ob es selten ist.

Viele Grüße Chrisem74


 
hannibal Am: 08.11.2017 20:23:00 Gelesen: 2460# 2 @  
Hallo,

das Eckrandstück SBZ 221 mit Randleiste 1 re in Farbe 222 ist sehr häufig und die Erhaltung des abgebildeten 10er Bogenteils nicht so gut (Einrisse im Oberrand, Bug). Da lohnt eine Prüfung nicht.

Viele Grüße
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.