Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: U-Boot Belege
Franz-Karl Lindner Am: 22.11.2017 13:26:19 Gelesen: 1895# 1 @  
Aus aktuellem Anlass: ARA.San Juan

Nun schon seit einer Woche ist das argentinische U-Boot ARA.San Juan im Südatlantik verschwunden. Die ersten Hoffnungsschimmer, das U-Boot doch noch zu finden, scheint es heute zu geben. Man kann nur hoffen, dass die 44 Besatzungsmitglieder gerettet werden können!

Hier nun ein Dienstbrief des U-Bootes an die Kommandantur in Mar del Plata.


 
10Parale Am: 23.11.2017 21:40:38 Gelesen: 1770# 2 @  
@ Franz-Karl Lindner [#1]

Heute sprach ein Marine-Offizier zur Weltpresse. Das U-Boot sei noch nicht gefunden, aber man empfange Schallsignale aus der Tiefe.

Hinter dem Offizier die Flagge Argentiniens, blau-weiss-blau mit der Sonne.

Sofort habe ich an diese Briefmarke gedacht, Argentinien Michel Nr. 5, in der die selbe Sonne scheint.

Hoffen wir, dass die Kameraden(innen) an Bord doch noch die Sonne sehen werden.

Ein Beleg, der durch aktuelles Zeitgeschehen Bedeutung erlangt.

Liebe Grüße

10Parale


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.