Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (6) Saargebiet: Marken bestimmen
Euren37 Am: 11.12.2017 22:01:00 Gelesen: 1955# 1 @  
Hilfe mit Saargebiet Dienstmarke 28a

Möchte heute einmal die Hilfe von Mitgliedern der Philaseiten erbeten. Es handelt sich hier um die SAARGEBIET Marke 28a gestempelt. Auf der Rückseite der Marke befindet sich ein Aufduck, der mir unbekannt ist und auch nichts sagt. Der Aufdruck ist _esenkter Aufdruck. (siehe Bilder) Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand das erklären kann. Schon jetzt aus TEXAS recht vielen Dank und Frohe Weihnachten.

Peter




 
TheJack1968 Am: 11.12.2017 22:16:53 Gelesen: 1947# 2 @  
Hallo,

damit ist wohl gesenkter Aufdruck gemeint.

Im Gegensatz zu dem steilen Aufdruck der Werte 16-21.

Sonst könnte ich mir da nichts zu vorstellen.

Viele Grüße
TheJack
 
mausbach1 Am: 12.12.2017 08:35:22 Gelesen: 1915# 3 @  
Es wird wohl "abgesenkter" heißen = tiefer stehender Aufdruck.
 
Euren37 Am: 14.12.2017 03:51:13 Gelesen: 1842# 4 @  
Möchte mich für die Hilfe bedanken. Nur weiß ich leider nicht, was in diesem Fall tiefer stehender Aufdruck meint. Gibt es vielleicht für diese Marke auch verschiedene Arten des Aufdrucks?

Auf jeden Fall, vielen Dank.

Peter
 
TheJack1968 Am: 14.12.2017 17:06:48 Gelesen: 1801# 5 @  
Hallo Peter,

Saargebiet Dienstmarken 16-21 haben eine steileren Aufdruck wie die des Satzes 22-32.

Bei 16-21 geht der Aufdruck oft über den Rahmen.

Hier ein Beispielbild:



1. Wert steiler Aufdruck, 2. "normaler" Aufdruck

Viele Grüße
TheJack
 
Martin de Matin Am: 09.02.2019 17:06:34 Gelesen: 1744# 6 @  
Kann mir jemand etwas über den Buchstaben "z" (Druckerzeichen oder sonstiger Vermerk?), der rechts oben in der Ecke und rechts unten neben der Marke sich im Rand befindet,sagen. Welche verschiedenen Buchstaben gibt es?



Gruss Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.