Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Marken bestimmen: Uruguay
hofag Am: 28.12.2017 15:12:30 Gelesen: 1034# 1 @  
Moin!

Habe hier einen Beleg, den ich gar nicht zuordnen kann. Er ist auf ganz dünnem Papier gedruckt. Die Marke sieht alt aus, der Druck eher nicht. Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Gerne auch Vermutungen, Teilantworten oder hilfreiche Links.

Danke



[Redaktioneller Hinweis: Beitrag war zunächst mit einer zweiten Frage zu einer Marke (Argentinien) kombiniert und wurde redaktionell getrennt]
 
Gerhard Am: 28.12.2017 15:22:08 Gelesen: 1027# 2 @  
@ hofag [#1]

Hallo hofag,

m.E. sind das Druckproben, die zur Vorlage an die Postverwaltung dienten, ob denn die Zeichnung etc. genehm sei. Ist aber nur eine Vermutung. Habe Ähnliches schon aus einigen, auch südamerikanischen Ländern gesehen.

MphG
Gerhard

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell nach Ländern geteilt]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.