Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Hannover: Portobestimmung von Belegen
Saguarojo Am: 29.12.2017 14:09:56 Gelesen: 3807# 1 @  
Brief Königreich Hannover: Bitte um Hilfe

Liebe Sammler,

Bei diesem schnöden Brief von Duderstadt, Königreich Hannover nach Eschwege, Kurhessen vom 15.7.1862 steht oben links 1/2. Ist das eine Nachgebühr weil der Brief nach Kurhessen ging, und was bedeutet das Zeichen darüber?

Außerdem kann ich den Anfang des Wortes in der zweiten Anschriftzeile nicht lesen:

i/ Firma Hupfeld ...rebestein.

Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann.



Viele Grüße

Joachim
 
bayern klassisch Am: 29.12.2017 15:01:29 Gelesen: 3787# 2 @  
@ Saguarojo [#1]

Hallo Joachim,

oben links finden wir eine NULL - Paraphe und unten im Nenner 1/2 Silbergroschen Bestellgeld für den Stadtboten der Abgabepost. Die Null - Paraphe zeigte an, dass der Brief korrekt vom Absender frankiert worden war.

Ich lese die Anschrift so:

Herrn Heinrich Hupfeld Senior
in Firma Hupfeld und Grebestein
Weidenhausen bei Eschwege Kurhessen

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Saguarojo Am: 29.12.2017 15:07:03 Gelesen: 3783# 3 @  
@ bayern klassisch [#2]

Hallo Ralph,

ganz herzlichen Dank und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

Joachim
 
bayern klassisch Am: 29.12.2017 15:35:24 Gelesen: 3770# 4 @  
@ Saguarojo [#3]

Wünsche ich dir auch - halt die Ohren steif und bleib wie du bist!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.