Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Südafrika Spendenmarken
joschi93 Am: 01.01.2018 13:14:51 Gelesen: 3283# 1 @  
Südafrika Weihnachtsmarken

Hallo und frohes Neues !

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich diese Weihnachtsmarken im Michel finden kann? Sie sind weder unter Südafrika noch unter Südwestafrika gelistet und auch bei Google oder hier im Forum kann ich nichts finden.

Vielen Dank!

Stefan


 
saeckingen Am: 01.01.2018 14:59:32 Gelesen: 3266# 2 @  
Die findest Du in keinem Briefmarkenkatalog, da es sich nicht um Briefmarken, sondern um Spendenmarken handelt.
 
joschi93 Am: 02.01.2018 09:36:20 Gelesen: 3211# 3 @  
Vielen Dank, damit habe ich nicht gerechnet, die Marken sehen sehr offiziell aus, eben nur alle mit dem Zusatz "Kersmit", also Weihnachten.

Wieder was dazu gelernt :-)
 
Michael Mallien Am: 30.09.2019 19:03:15 Gelesen: 2162# 4 @  
Spendenmarke aus dem Jahr 1953.



Und hier noch der Brief, auf dessen Rückseite die Marke klebt. Er ging am 9.11.1953 nach Hobart, Tasmanien.



Viele Grüße
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.