Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA Lokalpost Marken
olli0816 Am: 01.01.2018 18:27:38 Gelesen: 2259# 1 @  
Florida - wer kennt diese Marken ?

Hallo,

ich habe in einem Auswahlheft drei Marken mit einen Postreiter und der Überschrift Florida gefunden. Die Marken sind in einem mäßigen Zustand. Die mittlere zeigt bei genauerer Betrachtung Stempelfragmente, aber man kann nicht genau erkennen, ob es tatsächlich Stempel sind.

In meinen USA Spezial habe ich nichts gefunden. Handelt es sich überhaupt um Briefmarken? Über eine Info bin ich dankbar.



Grüße
Oliver
 
volkimal Am: 01.01.2018 18:45:03 Gelesen: 2248# 2 @  
Hallo Oliver,

ich hoffe, dass es klappt den Link am Smartphone zu kopieren. Hier ist er:

https://www.trishkaufmann.com/images/FCflorida.jpg.jpg

Dort findest du unten weitere Abbildungen vom Florida Express. Ich habe noch etwas weitergelesen. Die Abbildung stammt aus einer Fälschungs-Sammlung. Siehe https://www.trishkaufmann.com/csa-fakes

Ob es die Marken und den Florida Express wirklich gegeben hat konnte ich nicht herausfinden. Ich habe im Moment zu Hause kein Internet und kann nur mit dem Smartphone suchen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Marcel Am: 01.01.2018 22:30:41 Gelesen: 2165# 3 @  
@ olli0816 [#1]
@ volkimal [#2]

Hallo und ein gesundes Neues!

Während des Bürgerkrieges 1861-1865 gab es Barfrankierungen oder örtliche Sondermarken von den jeweiligen Postmeistern der Staatspostämter in der Konföderation und sind daher halbamtlich zu betrachten. Es gab auch Marken die wurden entweder als lokale Post oder als private Ausgabe der Konföderation klassifiziert. Dazu gehört auch deine Ausgabe Oliver. Diese Ausgabe wurde zum 1. Mal im Moens-Katalog von 1864 erwähnt. 1]

schöne Grüße
Marcel

1] http://www.rfrajola.com/csa/florida/florida.htm
 
olli0816 Am: 01.01.2018 22:40:35 Gelesen: 2158# 4 @  
Hallo Volkmar, hallo Marcel,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen.

Wenn ich mir die drei Marken ggü. den Abbildungen anschaue, sind das wohl Fälschungen. Allein die Landesbezeichnung Florida weicht zu stark ab, um original zu sein.

Trotzdem hat es etwas gutes: Ich habe etwas gelernt, wovon ich noch nicht mal wusste, dass es in dieser Form existiert.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Oliver
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

100980 165 26.03.24 22:34lueckel2010
120314 357 05.02.24 13:55drkohler
63266 201 21.01.24 17:12dithmarsia43
18584 28 21.11.22 10:43Briefuhu
27524 17 29.08.17 20:45Genosis


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.