Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Stempelfälschungen
Fillemille29 Am: 12.01.2018 18:10:25 Gelesen: 4845# 1 @  
Anbei möchte ich einen Falschstempel von Bad Lauterberg vorstellen,Brief ist unterfrankiert, Anschrift ist mit PC gedruckt, ebenfalls der Stempel, Veranstaltung der Segelwoche original vom 28.1.-6.2.1923



Links der Originalstempel - rechts die Fälschung:



Nochmals Gesamtansicht der Fälschung

Viel Spaß an der Info
Achim
 
doktorstamp Am: 11.03.2019 18:53:39 Gelesen: 3605# 2 @  
Diese Marke fiel mir auf als ich den Auktionskatalog der Firma Stamp Group gelesen habe.

Das Bild der besagten Marke habe ich heute von der Firma per Telefon angefordert. Damit es nicht "verloren" geht.



Hier ein kleineres was man bei der Beschreibung sehen kann. Beide habe ich extra auf dem Kopf gestellt.



Der Beschreibung zufolge ist sie "feinst entwertet".

Die Auktion findet am 22.3.2019 statt.[1]. Es handelt sich hier um Los 763 [2].

Ehrlich gesagt habe ich Bauchschmerzen bekommen als ich sie sah. Die Meinungen andere hierzu ist erwünscht.

Ferner bei der Firma geben sie freilich zu, Lose können eventuell bei mehreren Platformen gleichzeitig angeboten. Ich gehe hiervon aus Ebay und Delcampe sind gemeint.

Folglich werde ich nicht bei so einer Firma bieten.

mfG

Nigel

[1] https://stampgroup.net/auction_lots?subcat=115
[2] https://stampgroup.net/lot_details?subcat=115&lot=163726
 
Philakalle Am: 02.10.2019 14:26:33 Gelesen: 3255# 3 @  
Wer so einen Schund auch noch kauft, ist doch selbst daran schuld. Ich halte mich an die Definition des Katalogpreises im Michel ! Die Marke ist nur dann den Katalogwert wert, wenn Stempelort und Stempeldatum lesbar sind. Da ich nicht das Geld habe, alle Marken der Inflazeit prüfen zu lassen, muß ich also zumindest darauf achten. Hinzu kommt, daß gerade beim Deutsches Reich so einige Varianten Farbe etc. mit dem Stempeldatum ausgeschlossen werden können. Aber solange Prüfer diesen Schrott auch noch prüfen und begutachten, werden immer wieder angebliche Sammler darauf reinfallen.

mfg
Philakalle
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.