Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: BDPh Verwaltungsrat: Dieter Schaile gewinnt Kampfabstimmung gegen Werner Müller
Richard Am: 16.01.2018 09:03:24 Gelesen: 2303# 1 @  
Dieter Schaile, Vorsitzender des Landesverbands Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V., ist neuer Vorsitzender des BDPh-Verwaltungsrats. Er wurde in der jüngsten Sitzung des Gremiums am Sonntag, 14. Januar, für die kommenden vier Jahre gewählt. Der 67-jährige Schaile ist unter anderem Mitglied im Briefmarkenverein Remseck/Neckar. Er setzte sich gegen den bisherigen Amtsinhaber Werner Müller (Lünen) durch, dessen vierjährige Amtszeit abgelaufen war.

Zu Schailes Stellvertreter wurde Dr. Klaus Dieter Schult aus Panketal, 1. Vorsitzender des Philatelistenverbands Berlin-Brandenburg e.V. gewählt. Schult (65) ist Mitglied der Briefmarkenfreunde Bernau e.V. Er gewann die Abstimmung gegen den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Gerd Treschnak (Hemer).

Die Ergebnisse der Abstimmungen im Detail:

19 Stimmen, da die großen Verbände mehr Stimmrechte haben.
Wahl zum Vorsitzenden:

Werner Müller 8 Stimmen 42 %
Dieter Schaile 11 Stimmen 58 %

Wahl zum Stellvertreter:

Hans-Gerd Treschnak 6 Stimmen 31 %
Klaus-Dieter Schult 10 Stimmen 53 %
Enthaltungen 3 Stimmen 16 %
 


 

  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.