Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bhutan: Wer kennt diese Marken aus 1985 ?
Hello Am: 20.01.2018 17:28:00 Gelesen: 2937# 1 @  
Von dem Satz aus Bhutan, Ausgabedatum 15.11.1985, MiNr. 953–957, Anlass: 200. Geburtstag von Jacob Grimm (Walt Disney Figuren) habe ich bei der 8 Nu Briefmarke (MiNr. 956) einen Bogen entdeckt, der an seinem Rand einen Zudruck der Köpfe der Brüder Grimm besitzt.

Meine Frage: Gibt es auch andere Marken dieses Satzes mit dem gleichen oder ähnlichen Design des Bogenrandes?


 
christel Am: 20.01.2018 19:39:51 Gelesen: 2889# 2 @  
Hallo,

alle anderen vier Werte des Satzes sind nicht in der Kleinbogenform verausgabt worden, sondern in Bögen zu 25 Werten.

Es gibt von anderen Ausgaben, z.B. Anguilla auch immer einen Wert der "Grimmschen" Ausgabe mit einer ähnlichen Randgestaltung.
 
Hello Am: 21.01.2018 14:35:35 Gelesen: 2819# 3 @  
Hallo Christel,

vielen Dank für die Informationen. Ich bin gerade dabei, einen Spezialkatalog über Grimm herzustellen. Wäre es deshalb möglich, mir über die anderen Marken mit entsprechenden Zudrucken der Kopfbildnisse Scans zuzusenden?

Wenn dies nicht möglich ist, würde ich mich zumindest über Informationen über die betreffenden Länderausgaben freuen.

Vielen Dank im voraus,
Hello Chodura
 
hopfen Am: 21.01.2018 16:15:49 Gelesen: 2788# 4 @  
@ Hello [#3]

Hallo Hello,

"würde ich mich zumindest über Informationen ... freuen."

Dann bitte nicht anonym bleiben sondern das eigene Profil ergänzen:

Bei der Anmeldung heißt es

" * Bestimmen Sie selbst, welche Informationen Sie Dritten gegenüber veröffentlichen - nur angehakte Felder sind öffentlich." z.B. eMail-Adresse für direkte Kontakte!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.