Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Luxemburg: Jetzt jedes Jahr ein Fehler ?
Mondorff Am: 13.02.2018 11:22:00 Gelesen: 361# 1 @  
Luxemburg: Jetzt jedes Jahr ein Fehler ?

Oder zwei?

Im vergangenem Jahr mussten die zwei Europa-Marken kurz nach Erscheinen im Mai zurückgezogen werden, weil der Landesname vergessen wurde.



Im Dezember wurden neue Rosenmarken im Rollenformat vorgestellt: Sechs Rosensorten, von denen fünf nach den Namen von Landesfürsten- oder Fürstinnen benannt wurden. Das Jahr der Rosenkreation steht auch jeweils dabei.





Die vierte Marke der Reihe ist Princesse Marie-Adélaïde, der späteren Großherzogin gewidmet - mit der Jahreszahl 1893.

Die Prinzessin Marie-Adelheid wurde am 14.6.1894 geboren.

Schöne Bescherung -
meint DiDi
 
hajo22 Am: 13.02.2018 12:23:19 Gelesen: 330# 2 @  
@ Mondorff [#1]

Irren ist menschlich, das macht gar nichts!

Schönen Tag nach Luxemburg.

hajo22
 
Mondorff Am: 23.04.2018 19:23:10 Gelesen: 153# 3 @  
@ Mondorff [#1]

Zu den Europamarken 2017:

Der offizielle Tag an dem diese Marken von den Postschaltern zurück gezogen wurden, war der 30.6.2017.

Schönen Gruß
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.