Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Spendenmarken
usplateblocks Am: 13.02.2018 21:17:19 Gelesen: 1225# 1 @  
Wohltätigkeitsmarken für Postangestellte

Hallo liebe Sammler,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Bestimmung der Marken helfen.

In einer alten Sammlung fand ich die unten abgebildeten Wohltätigkeitsmarken für Postangestellte. Die Überdruck-Marken sind von 50 Kronen auf 10 Kronen. Durch die Währung Kronen tippe ich auf Österreich.

Kann mir jemand vielleicht was genaueres sagen ? In der Hoffnung bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche allen noch einen erträglichen Winter

und philat. Grüße sagt usplateblocks


 
hopfen Am: 13.02.2018 21:34:16 Gelesen: 1215# 2 @  
@ usplateblocks [#3]

gegoogelt:

Es handelt sich um eine private Spendenmarke aus Österreich. Derartige Ausgaben gab es in der Monarchie und der Inflationszeit in größerer Anzahl mit unterschiedlichen Motiven und Nennwerten.
 
briefmarkenhorst Am: 01.11.2020 21:26:11 Gelesen: 184# 3 @  
Markenbestimmung

Wer kennt diese Marke?


 
inflamicha Am: 01.11.2020 21:37:58 Gelesen: 174# 4 @  
Hallo Horst,

das ist eine Spendenvignette des Bundes der Deutschen in Niederösterreich.

Hier ist ein ähnliches Stück:

https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=30279280804&searchurl=hl%3Don%26sortby%3D20%26kn%3Dmein%2Bkamerad&cm_sp=snippet-_-srp9-_-title17

Gruß Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.