Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Frankreich Dauerserie Sabine Phosphorstreifen links statt rechts
asmodeus Am: 17.02.2018 17:03:44 Gelesen: 915# 1 @  
Hallo an alle!

Habe seit längerer Zeit dieses Kärtchen mit Marken der Ausgabe "Sabine" in meinem Album. In den einfachen Michelkatalogen finde ich nichts mit dem Hinweis von vertauschten Phosphorstreifen. Kann mir jemand die spezielle Katalognummer nebst Wert verraten?

Lieben Dank an alle!


 
jmh67 Am: 17.02.2018 18:07:31 Gelesen: 893# 2 @  
Auf http://www.timbres-barres-phosphorescentes.fr/ habe ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht ist die Besonderheit dadurch entstanden, dass die Druckbögen falsch herum (um 180 Grad gedreht) eingelegt wurden?

-jmh
 
Koban Am: 17.02.2018 20:18:50 Gelesen: 854# 3 @  
Im Spink/Maury wird diese Variante als Nr. 1967 c - bande de phosphore à gauche - bezeichnet.

Postfrisch wird eine Marke mit dem fünfachen des Katalogwertes der Normalmarke bewertet.

Gruß,
Koban
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.