Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA: Welcher Ganzsachen Katalog ist empfehlenswert ?
Cantus Am: 04.03.2018 02:05:53 Gelesen: 3230# 1 @  
Hallo allerseits,

ich bitte um einen Hinweis, welchen Katalog oder Spezialkatalog ich mir zulegen sollte, um eine möglichst genaue Beschreibung der Ganzsachenumschläge der USA bis in die heutige Zeit zu erhalten. Den Huggins & Gage besitze ich bereits, aber der hört etwa 1973 auf und für die gut vierzig Jahre danach habe ich bisher noch keine Literatur.

Viele Grüße
Ingo
 
usplateblocks Am: 04.03.2018 11:46:34 Gelesen: 3186# 2 @  
Hallo Cantus,

im Scott USA Spezial sind ja auch die Ganzsachen notiert, auch mit Spezialisierung. Im Internet wirst Du sicher mehr Infos bekommen, welche Literatur darüber zu haben ist. Leider ist ein Buchimport aus den Staaten mit sehr hohen Versandkosten verbunden. Ich weiss aber nicht, ob Du USA im Ganzen sammelst oder nur die Ganzsachen.

Mit phil.Gruß, usplateblocks
 
Heinz 1 Am: 04.03.2018 17:22:10 Gelesen: 3137# 3 @  
Hallo Cantus,

den USA Spezial bekommst Du auch in Deutschland. Auf Messen habe ich diesen z.B. bei Auktionshäusern gesehen. Da muss man einfach nachfragen. Du bekommst diesen auch bei Schaubek. Suche einfach einmal im Internet.

Gruß Heinz
 
Cantus Am: 24.03.2018 16:33:42 Gelesen: 3044# 4 @  
Ich danke euch für eure Ratschläge, habe mich aber anders entschieden und gerade drei interessante Werke bei Philabooks gekauft. Sobald sie bei mir eingetroffen sind, werde ich sie hier oder im Literaturthema vorstellen.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.