Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Pakistan: Belege echt gelaufen
volkimal Am: 12.03.2018 20:14:33 Gelesen: 144# 1 @  
Hallo zusammen,

für meine Kalendersamlung hatte ich ein paar Belege in Pakistan gekauft. Vor einiger Zeit kam dieser Brief bei mir an.





Der Brief war rechts geöffnet und nicht wieder verschlossen. Der eingelegte Inhalt konnte aber dennoch nicht herausfallen, denn man hatte oben rechts den abgebildeten Zettel mit zwei Heftklammern angeheftet. Den Inhalt des Briefes sowie meine gekauften Belege hat man dadurch gleich mit angeklammert.

Auf dem Zettel steht "MCB Bank limited / Circle office Lahore-West". Ich habe keine Ahnung weshalb der Brief geöffnet wurde. Nach dem Zoll sieht der Zettel nicht aus. War es eine private Kontrolle? Ich kann es nicht sagen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Michael Mallien Am: 20.06.2018 18:38:28 Gelesen: 41# 2 @  
Aus aktuellem Posteingang ein Brief vom 31.5.2018 aus Karachi nach Bargteheide.

Die Freimachung erfolgte mit einem Postfreistempel zu 85 Rupien.



Der Brief zu 50g im A5-Format kostete nach aktuellem Wechselkurs gerade einmal 60 Cent. Er hat, trotz AIR MAIL, 20 Tage gebraucht.

Viele Grüße
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

2255 11 14.03.18 11:40Manne
256 03.02.18 05:48Cantus
536 17.09.17 09:02volkimal
1286 23.12.16 13:48Cantus
3967 12.12.14 11:38mausbach1


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.