Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2018
Das Thema hat 45 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
22028 Am: 26.03.2018 20:40:26 Gelesen: 11273# 21 @  
@ Detlev0405 [#20]

Detlev,

willkommen im Club der Inselbegabten, meine Sammelgebiete teilt auch keiner, aber was solls, Mainstream war noch nie meines.

@ alle

Ich schrieb ja vor einiger Zeit in einer Diskussion, die aufgeräumt wurde, dass ich mich hier in Zukunft mit Beiträgen zurückhalten werde.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder virtuell gesteinigt werde, aber mit den vielen 0815 Diskussionen hier kann ich nichts anfangen, obwohl ich diese (z.B. die Diskussionen "Briefe aus XYZ“) mit Massen an Beiträgen/Bilder befüllen könnte, dazu aber keinen Anlass sehe, da die Diskussionen welche ich mit interessenten Belegen fütterte ohne qualifiziertes Feedback blieben, ergo, wozu eigentlich?
 
Michael Mallien Am: 26.03.2018 21:08:07 Gelesen: 11247# 22 @  
@ Detlev0405 [#20]
@ 22028 [#21]

Hallo Detlev, hallo Rainer,

sorry, leider habe ich es nie geäußert, aber ich lese durchaus interessiert eure Beiträge, auch wenn ich nichts dazu beitragen kann.

Was "0815-Beiträge und Belege" angeht so habe ich dazu eine andere Meinung, Rainer. Ich denke, dass es der Breite der Leserschaft durchaus entgegen kommt, wenn auch "Brot und Butter" gezeigt und diskutiert wird. Ansonsten könnten wir leicht als "elitärer Zirkel" angesehen werden, an den sich ein "einfacher Sammler" nicht heran traut.

Außerdem finde ich sooo viele Gebiete und Themen sooo spannend, dass ich natürlich nicht überall als Experte auftreten kann.

Ich sehe noch einen anderen Aspekt beim Zeigen von "Briefen aus XYZ": mit der Menge des gezeigten Materials schaffen wir eine wachsende Datenbank, welche wiederum zur Forschung unterschiedlichster Aspekte beitragen kann.

Alles in allem freue ich mich sehr, dass ihr dabei seid und hoffe noch das Eine oder Andere von euch zu sehen.

Herzliche Grüße
Michael
 
Ben 11 Am: 26.03.2018 21:33:44 Gelesen: 11226# 23 @  
Guten Abend Zusammen,

auch ich habe mich an der Umfrage nicht beteiligt, denn Aktivität kann man nicht in Sternen messen. Was ist schon ein Stern gegenüber so vielen:



Viele Grüße und bleibt neugierig
Ben.
 
10Parale Am: 26.03.2018 22:20:24 Gelesen: 11186# 24 @  
@ Detlev0405 [#20]

"Ich drehe den Spieß mal um und frage - wen soll ich denn voten, wenn sich keiner beteiligt an meinem Thread (ist mehr ironisch gemeint) ?"

Deine Beiträge zur Luftpost in der Tschechoslowakei bis 1938 habe ich, - ich gestehe -, noch nicht gelesen. Sicherlich ein hochinteressantes Thema. Ich hoffe dich zieht es im August auch nach Prag zur großen PRAGA - Ausstellung. Ich gehe dort hin und hoffe auch das Gebiet Tschechien besser kennen- und lieben zu lernen. Dann werde ich mich mit Begeisterung auf deine Beiträge stürzen.

Du sprichst ein Problem an, welches ich allgemein in der organisierten Philatelie sehe: der Wert der gegenseitigen Anerkennung. Im Fussball- oder Handballverein gilt sowas wie Teamgeist. Die Philatelie, - das ist zumindest meine Erfahrung -, ist eine Individualsportart -, wo jeder einzelne seine Kür hervorhebt und die Kür des anderen bewertet. Die Kunst ist einzig und allein, die Kür so zu betonen, dass sie viele anspricht. Dabei gibt es einen gewissen Common Sense, der keine Abweichungen erlaubt (z.B. ist eine Ganzsache genau definiert und wer eine Ganzsache einen Brief nennt, hat verloren, oder wer eine Briefmarke mit fehlender Zacke als wunderschön bezeichnet, mag vielleicht künstlerisch bestehen, aber nicht der reinen Lehre entsprechen).

Sicher ist Richards Voting ein Beitrag zur gegenseitigen Anerkennung der hier gezeigten Leistungen. Irgendwann war ich auch mal Sternchenträger und ich war wirklich stolz darauf. Das Resultat erschien mir als Frucht meiner eigenen Begeisterung zu meinem Sammelgebiet. Mehr wollte ich gar nicht erreichen und freue mich über jeden hier, der auch mal auf den 10 Treppchen steht.

Liebe Grüße

10Parale
 
muemmel Am: 26.03.2018 22:57:07 Gelesen: 11163# 25 @  
Liebe Forumler,

nachdem hier einige Meinungen pro bzw. contra Wahl diskutiert worden sind, möchte ich kurz meinen Senf dazu geben.

Ob sich Mitglieder dieses Forums an der Wahl zum beliebtesten Mitglied beteiligen oder nicht, ist – aus welchen Gründen auch immer – jedem/r selbst überlassen und dies bedarf nach meiner Meinung keines weiteren Kommentars.

Wir alle sollten uns einfach nur freuen, dass es dieses Forum gibt.

Meint der Mümmel
 
Seku Am: 27.03.2018 05:59:20 Gelesen: 11109# 26 @  
Allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben, ein HERZ-liches Dankeschön !

Günther "Unermüdlich in Sachen Eisenbahn"


 
bayern klassisch Am: 27.03.2018 07:48:35 Gelesen: 11080# 27 @  
@ muemmel [#25]

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Detlev0405 Am: 27.03.2018 08:46:37 Gelesen: 11058# 28 @  
@ 10Parale [#24]

Du sprichst ein Problem an, welches ich allgemein in der organisierten Philatelie sehe: der Wert der gegenseitigen Anerkennung.

Danke - Du bringst es auf den Punkt.

@ muemmel [#25]

Wir alle sollten uns einfach nur freuen, dass es dieses Forum gibt.

Da stimme ich Dir ohne wenn und aber zu und ich bin auch stolz, in so einem Forum einen Beitrag leisten zu können.

LG
Detlev
 
Heinz 7 Am: 27.03.2018 22:23:58 Gelesen: 10907# 29 @  
@ Richard [#1]
@ Richard [#17]

Liebes Team Philaseiten,

ich danke, dass Ihr uns allen diese wunderbare Plattform anbietet, gratis und franko! Ferner bedanke ich mich bei allen, die Richards Aufruf gefolgt seid, an der Umfrage teilzunehmen. Und natürlich auch denen, die mir bei der Abstimmung ihre Stimme gegeben haben. :-) Ich bin, das gebe ich gerne zu, für solche Anerkennung sehr dankbar.

Die obige Diskussion zeigt eine Problematik: Die geringe Teilnehmerzahl an der Umfrage. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass ein Beitrag von mir innert 48 Stunden über 200 x gelesen wurde, das hat mich sehr gefreut. Wenn ich nun aber ausrechne, dass nur 16 Leute mir schliesslich ihre Stimme gegeben haben, könnte ich ja in eine mittelschwere Depression rutschen: warum nur so wenig? Finden unsere Themen kein (grösseres) Interesse?

Wenn ich mir die Resultate der letzten zwei Jahre ansehe, dann stelle ich fest, dass eigentlich nur Ingo, Ralph und Peter eine einigermassen treue "Fan-Gemeinde" von rund 30 Personen hinter sich wissen. Sie haben sich über viele Jahre ihre Position aufgebaut und wir können froh sein, dass sie mit ihren stets interessanten Beiträgen dem Forum stets "Treibstoff" liefern.

Ich wünsche mir, dass die Philaseiten noch viele Jahre weiter bestehen können. Es ist mir durch und durch bewusst, dass dies überhaupt nicht selbstverständlich ist! Also helfe ich gerne mit, dass die Philaseiten weiterhin erfolgreich sind, denn davon profitieren wir letztlich alle.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Rore Am: 27.03.2018 23:19:16 Gelesen: 10867# 30 @  
Von mir werden Beiträge gelesen, aber ich schreibe fast gar nichts, aber trotzdem habe ich meine Stimme abgegeben. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt.
 
22028 Am: 28.03.2018 08:54:32 Gelesen: 10821# 31 @  
Hits / Anzahl der gelesenen Beiträge.

Ist es so dass die "Hits" echte Hits von Mitgliedern sind oder auch da die Hits der Suchmaschinen und Crawlern mit dabei sind? Das wäre sicher mal von Interesse zu wissen!
 
Wolffi Am: 28.03.2018 14:36:53 Gelesen: 10740# 32 @  
@ 22028 [#31]
@ Heinz 7 [#29]

Sicher sind die Suchmaschinen relevant, so sie mitgezaählt werden.

Wenn ich als Leser aber eingestellt habe, dass ich die letzten 50 Beiträge beim Aufruf angezeigt bekommen möchte, dann ist, vorausgesetzt, dass es jeweils nur 1 neuen Beitrag gab, jeder einzelne Beitrag allein von mir 50x gelesen worden.

Im unglücklichsten Fall haben als gerade mal 4 User Deinen Beitrag gelesen, was sicher nicht so sein wird.

Man sollte nur die 200 mit der gebotenen Deutung zu Kenntnis nehmen. Es werden ihn mit Sicherheit keine 200 User gelesen haben.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Bodo A. von Kutzleben Am: 28.03.2018 15:16:32 Gelesen: 10534# 33 @  
Ich habe nur die Auktionshäuser angekreuzt, die ich für besonders gut finde. Wo ist da die Auswertung?
 
Wolffi Am: 28.03.2018 15:30:06 Gelesen: 10523# 34 @  
@ Bodo A. von Kutzleben [#33]

Aus der Erfahrung früherer Umfragen kommt diese zeitlich versetzt nach der bereits erfolgten Auswertung der beliebtesten Mitglieder.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Meinhard Am: 28.03.2018 15:52:30 Gelesen: 10508# 35 @  
@ 22028 [#31]

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8540&CP=0&F=724

Bei diesem von mir eingestellten Sammelgebiet war die Beteilung fast "0". Deshalb habe ich auch dieses Sammelgebiet ruhen lassen.

Wie ich jetzt sehe, wurde es vom 5.12.2015 bis heute 28.3.2018 "5.923" mal gelesen. Der letzte Beitrag "22" vom 11.5.2017 immerhin 2894 mal aufgerufen.

Also kann man nicht immer von der Beteiligung ausgehen, ob das Sammelgebiet bei den Useren ankommt sondern eventuell von den Aufrufen/Hits?

Liege ich jetzt mit dieser Vermutung richtig oder komplett falsch?

Beste Grüße
Meinhard
 
22028 Am: 28.03.2018 16:17:11 Gelesen: 10487# 36 @  
@ Meinhard [#35]

Das kann nur der Admin anhand der Statistiken beantworten, dann kann er anhand der IP-Adresse evtl. sogar unterscheiden, ob es Unique Hits oder mehrfache Hits eines Nutzers sind, mir persönlich ist es egal, nur sagt halt die Anzahl der Hits alleine nichts aus.
 
alemannia Am: 28.03.2018 16:33:21 Gelesen: 10329# 37 @  
Hallo zusammen,

warum muss Alles denn immer so verkompliziert werden?

Wenn ich etwas, mein Sammelgebiet betreffend, interessant finde und hier veröffentliche, mache ich das.

Dabei ist mir ziemlich egal, wie die Resonanz ist, sei es durch Suchmaschinen, Klicks oder Wortbeiträge, die am Thema vorbeigehen.

Je spezieller mein Sammelgebiet ist, um so weniger themabezogene Beiträge kann ich erwarten.

Das ist doch normal, oder?

Mir ist ein am Thema interessierter Sammler lieber als 100 Klicks.

Und wer an der Abstimmung nicht teilnehmen möchte, aus welchen Gründen auch immer, lasse es doch einfach ohne es begründen zu müssen.

findet

Guntram
 
Meinhard Am: 28.03.2018 16:36:21 Gelesen: 10325# 38 @  
@ alemannia [#37]

Nur wenn die Beteilung gegen 0 ist, ist es auch nicht einstellenswert findet

Meinhard
 
alemannia Am: 28.03.2018 16:49:24 Gelesen: 10313# 39 @  
@ Meinhard [#38]

Was bedeutet gegen 0 in der Zeitschiene, wenn ein spezielles Thema auch nach Jahren noch über die Suchfunktion gefunden werden kann?

Sammelgebiete bzw. - themen ändern sich mit den Jahren.

Die Globalisierung, auch in der Philatelie, ist nicht zu unterschätzen.

findet

Guntram
 
bayern klassisch Am: 28.03.2018 17:01:36 Gelesen: 10301# 40 @  
@ alemannia [#39]

Ganz recht. Ein Forum ist auch immer ein unerschöpflicher Fundus an Wissen und Bildern. Wenn heute kaum Leute etwas beachten, kann das morgen ganz anders sein. Von 5 oder 10 Jahren reden wir da erst gar nicht.

Für Bayern stelle ich hier gerne Hunderte von Belegen mit teils sehr umfangreicher Beschreibung ein. Oft habe ich dann, Jahre später, Infos zu meinen alten Briefen gesucht, die ich nicht mehr so schnell fand. Ich klickte auf ein Suchkriterium und konnte meinen eigenen Text nachlesen und mir einiges wieder in Erinnerung rufen, was mir sehr half und bei komplexen Sachverhalten bzw. komplizierten Briefen eine tolle Sache ist.

Aber selbst wenn die Schreiber ihre Beiträge nicht für sich einstellen sollten und auch im Moment kein anderer an ihnen interessiert wäre - kann man nicht mit guten, eigenen Beiträgen Werbung für (s)ein Sammelgebiet machen und dadurch andere begeistern und anfixen?

Und irgendwann kommt ein zweiter und dritter hinzu - und eine kleine, aber durchaus feine Sammlerschaft ist geboren (u. U. mit gemeinsamen Treffen, (Aus-)Tausch und und und.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Mondorff Am: 28.03.2018 18:12:56 Gelesen: 10243# 41 @  
@ Meinhard [#38]

Wenn es die Philatelie mit allen ihren Facetten betrifft, ist alles Einstellungswert!

Sogar, wenn im Moment keine Antwort kommen sollte.

Meint DiDi
 
Meinhard Am: 28.03.2018 19:22:25 Gelesen: 10198# 42 @  
@ Mondorff [#41]

Wenn es die Philatelie mit allen ihren Facetten betrifft, ist alles Einstellungswert! Sogar die Probedrucke und Andruckproben, welche ja nicht sammelwürdig sind und in keine Briefmarkensammlung gehören! (Smile)

Gruß Meinhard
 
Cantus Am: 28.03.2018 20:35:00 Gelesen: 10150# 43 @  
@ Meinhard [#38]

Hallo Meinhard,

deiner Behauptung, die Reaktionen zu deinem Thema wären gegen null gegangen, möchte ich doch widersprechen, denn du hast innerhalb eines Zeitraumes von etwa anderthalb Jahren von immerhin fünf verschiedenen Forenmitgliedern insgesamt acht Kommentare oder Beiträge erhalten. Das ist doch eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass du da ein - in meinen Augen - höchst ungewöhnliches Sammelgebiet vorgestellt hast.

Vielleicht wären noch mehr Beiträge gekommen, wenn du den potentiellen Betrachtern deiner Beiträge die Zeit gelassen hättest, sich erst einmal in aller Ruhe mit dem Thema vertraut zu machen, aber du hast die Forengemeinde leider in sehr kurzer Zeit mit einer großen Menge an Bildern und Informationen schlichtweg überfordert. So etwas schreckt ab und erzeugt genau das Gegenteil von dem, was du dir erhofft hattest.

Wenn du meine Art, Beiträge zu bringen, neutral betrachtest, wirst du feststellen, dass ich zwischen den einzelnen Beiträgen in nur einem Thema stets eine längere Zeit verstreichen lasse und zusätzlich sparsam mit meinen Bildern und den zugehörenden Informationen umgehe, denn nur so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Andere an meinem Thema beteiligen. Du dagegen zeigst Material in einem Umfang, dass da für die Bilder anderer Sammler kein Raum mehr bleibt. So etwas ist die Vorstellung einer Sammlung, aber nicht die Aufforderung an Andere, sich mit Diskusssions- und/oder Bildbeiträgen am Thema zu beteiligen. Schade drum, aber es war deine Entscheidung, Andere von vornherein bei deinem Thema auszuschließen.

Viele Grüße
Ingo
 
Meinhard Am: 28.03.2018 22:04:32 Gelesen: 10099# 44 @  
@ Cantus [#43]

Habe verstanden.

LG
Meinhard
 
Detlev0405 Am: 21.04.2018 06:04:29 Gelesen: 9771# 45 @  
@ Detlev0405 [#20]

Ich habe bei der Befragung auch einmal gevotet – aber eigentlich weil ich mich bei saintex (Wolfgang) bedanken wollte für seine stille Unterstützung im Hintergrund zu meinem Thema. Leider wurde daraus dann bei den Gründen für die beliebtesten Mitglieder stampmix (keine Ahnung wo der Fehler liegt).

Mit Hilfe von Richard habe ich nun den Fehler gefunden - ich habe simpel die Nicks verwechselt bei der Eingabe.

Gruß
Detlev
 

Das Thema hat 45 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.