Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Brief mit Skizze an die dänische Frau im isländischen Supermarkt
Saguarojo Am: 09.04.2018 08:33:29 Gelesen: 1828# 1 @  
Gerade im Netz gefunden.

Anschrift fehlt, Skizze hilft - angekommen. Super.



Viele Grüße

Joachim
 
Ron Alexander Am: 09.04.2018 08:57:59 Gelesen: 1817# 2 @  
Das ist ein sehr interessantes Stück, so etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen. Bin immer noch am Schmunzeln. Aber das ist wohl der Vorteil, wenn "jeder jeden kennt".

Grüße,
Ron
 
Christoph 1 Am: 09.04.2018 09:51:49 Gelesen: 1791# 3 @  
@ Saguarojo [#1]

Hallo Joachim,

dieses Fundstück geistert schon seit einigen Jahren durchs Web. Siehe zum Beispiel einen Artikel dazu in der Berliner Zeitung von 2016 [1]. Viele weitere Treffer der gesamten internationalen Presse zu diesem lustigen Brief, siehe [2]
Ich finde das Teil auch recht kurios und auf jeden Fall zum Schmunzeln geeignet, frage mich allerdings, ob es nicht vielleicht auch "Mache" sein könnte. Dazu zwei Auffälligkeiten:

1. Der Brief (im Zeitungsartikel ist fälschlicherweise von einer Postkarte die Rede - naja, vielleicht wurde die Karte ja in einen Umschlag gesteckt) ist nach Island adressiert (Country: Iceland), wurde also offenbar aus einem anderen Land verschickt. Frankiert ist aber eine isländische Briefmarke, also eigentlich eine Inlandssendung - dafür wäre aber der Vermerk "Country: Iceland" irgendwie unpassend.

2. Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass die oben rechts aufgeklebte Briefmarke nicht so richtig zu dem Umschlag passt. Der Stempel auf der Marke ist sauber, geht aber nicht auf den Umschlag über. Hier wurde also, aus welchen Gründen auch immer, eine gestempelte Island-Briefmarke einfach auf den Umschlag nachträglich draufgepappt.

Trotzdem sehr nett.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.berliner-zeitung.de/panorama/keine-adresse-islaendische-post-stellt-brief-mit-aufgemalter-wegbeschreibung-zu-24674352
[2] https://www.google.de/search?q=iceland+address&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjJ9vKB2azaAhWFPFAKHU0-C8IQ_AUICygC&biw=1366&bih=625
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.