Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Arge Bayern Klassisch: Dr. Karl Zangerle verstorben
bayern klassisch Am: 10.04.2018 19:00:06 Gelesen: 2675# 1 @  
Liebe Freunde,

soeben ereilt mich eine ganz traurige Nachricht - mein lieber, langjähriger Freund Dr. Karl Zangerle ist gestern verstorben.

Ich lernte ihn Anfang der 1980er Jahre kennen und schätzen, nicht nur als Sammler, sondern auch als Mensch, der immer jovial war und nie abgehoben, trotz seiner Position und seines umfassenden Wissens.

Unvergessen sind und werden bleiben seine 3 Bücher zur bayerischen Kreuzerzeit, mit denen er für die bayerische Postgeschichte warb und dabei diese revolutionierte. Es war mir immer eine große Freude und Ehre, ihn dabei unterstützen zu dürfen.

In nicht immer leichten Zeiten war er als "Chef" unserer ARGE Bayern klassisch maßgeblich an deren Aufbau und der Stabilisierung beteiligt, wofür ihm alle Mitglieder unserer ARGE nur zutiefst dankbar sein können.

In den letzten Jahren und schon über 80 Jahre jung, kamen die übichen Malaisen, die ihm immer weniger Kraft für die Beschäftigung mit seiner geliebten Bayernphilatelie ließen.

Ich traure um einen einmaligen Menschen, Sammler, Autor und Freund - ruhe in Frieden, Karl. Du wirst mir sehr fehlen.

Dein Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.