Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Vorsicht bei den Angeboten von treasurycollectors auf Ebay
Auktionshaus Gärtner Am: 11.04.2018 14:33:11 Gelesen: 5201# 1 @  
Der eBay-User treasurycollectors bietet derzeit 397 Artikel auf "https://www.ebay.co.uk/sch/treasurycollectors/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from="; an, bei denen die verwendeten Bilder fast immer aus einer unserer Auktionen stammen.

Wir haben die Angebote geprüft und konnten dabei feststellen, dass die von treasurycollectors angebotenen Marken entweder von unterschiedlichen Kunden in der Auktion gekauft wurden oder aber die Lose unverkauft blieben und teilweise noch bei uns im Hause sind.

Wir haben eBay von diesem Sachverhalt unterrichtet und gehen davon aus, dass die genannten Artikel in Kürze gesperrt bzw. zurückgezogen werden.

Viele Grüße
Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co.KG
i.A. Felix Bader
 
22028 Am: 11.04.2018 14:49:37 Gelesen: 5177# 2 @  
Es wäre interessant zu wissen, wer sich hinter dem Mitglied verbirgt. Er ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten registriert, was aber nicht unbedingt korrekt sein muss, die Händlerschar dort ist ja doch übersichtlich!

Leider kann man den Klarnamen und Kontaktdaten nicht mehr über ebay herausbekommen, sonst würde ich meine Emiratischen Freunde mobilisieren.
 
Holzinger Am: 11.04.2018 15:42:04 Gelesen: 5129# 3 @  
@ Auktionshaus Gärtner [#1]

Warum sichert die Firma ihre Bilder nicht mit einem deutlichen "Wasserzeichen"? Ist schnell und problemlos möglich und verhindert (zumindest deutlich optisch) eine weitere Verwendung des Bildmaterials.
 
marc123 Am: 11.04.2018 15:46:51 Gelesen: 5126# 4 @  
Seine vielen positiven Bewertungen, über 500, stammen von fast immer den gleichen Bietern, mit niedrigen Bewertungen. Auch die Verkaufssummen sind sehr niedrig, der Preis der "verkauften" Artikel liegt oft im Cent Bereich. Die Bewertungen haben den gleichen Schreibstil.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eBay nichts tut, wenn Leute mit mehreren Konten, sich selbst hochbieten, oder bei sich selbst kaufen. Ich habe schon einige gemeldet. Wo eBay etwas tut, ist wenn man mit PayPal bezahlt und anschließend den Käuferschutz einschaltet. Ob sie bei geklauten Bildern etwas tun?

Beste Grüße
Marc
 
JimWentzell Am: 11.04.2018 18:35:24 Gelesen: 5006# 5 @  
Hier ''treasurycollectors" Bewertungen, (also von Bietern/Käufer). Merkwürdig sind die sog. Schnäppchen für einen US Cent.

"Private Listing" ist auch ein Hinweis - da kann man nur Enttäuschung und Betrug erwarten.



Traumhaft oder Alptraum ?

--Jim Wentzell
 
Richard Am: 13.04.2018 09:08:20 Gelesen: 4816# 6 @  
@ Auktionshaus Gärtner [#1]

Alle Angebote sind unverändert online und werden am Samstag (14.4.) ab 16:00 Uhr zugeschlagen.

https://www.ebay.co.uk/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&_ssn=treasurycollectors&_sop=1

Schöne Grüsse, Richard
 
22028 Am: 13.04.2018 18:48:35 Gelesen: 4649# 7 @  
Mittlerweile sind sie weg.
 
marc123 Am: 13.04.2018 19:57:10 Gelesen: 4599# 8 @  
@ 22028 [#7]

Das Account wurde aber nicht geschlossen. Er verkauft aktuell noch drei Lose, bei denen man aber nicht mehr bieten kann.

Liebe Grüße
Marc
 
bovi11 Am: 13.04.2018 21:05:19 Gelesen: 4552# 9 @  
@ marc123 [#8]

Alle Angebote sind gelöscht - nur in der Übersicht werden noch 2 und manchmal 3 Angebote angezeigt.
 
Cantus Am: 14.04.2018 16:51:51 Gelesen: 4421# 10 @  
Ich finde es bewundernswert, wenn Auktionshäuser darauf achten, ob Ebay-Lose möglicherweise mit Ware aus dem eigenen Angebot identisch sind. Sicherlich tun das aber nicht alle Auktionshäuser, denn durch das Vergleichen werden in großem Umfang personelle Ressourcen gebunden, die dann anderweitig nicht mehr verfügbar sind, aber dennoch vom Auktionshaus bezahlt werden müssen.

Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 14.04.2018 16:57:20 Gelesen: 4414# 11 @  
@ Cantus [#10]

Ohne die Leistungen von Gärtner hier nun schmälern zu möchten, in dem Fall wurde das Auktionshaus aber auf die betreffenden Lose von einem Mitglied eines Australischen Forums aufmerksam gemacht und hat dann ebay/Paypal eingeschaltet.

http://www.stampboards.com/viewtopic.php?f=21&t=81469
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.