Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Belgien Probedrucke
hofag Am: 23.04.2018 08:41:28 Gelesen: 1059# 1 @  
Belgien Probedruck Michel 89 von 1912 1 c Orange

​Moin!

Habe hier wohl einen Probedruck MiNr. 89 von 1912​ 1c orange. Leider schwanken die Angebote von 1 € bis 60 € für eine Marke - so einen 4er Block habe ich gar nicht gefunden. Also meine Fragen

- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Examplar echt ist
- was wäre ein realistischer Preis
- wäre es ein Essai, ein Probedruck oder eine​​ Druckprobe? Bin da auch etwas verwirrt.​​

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir, vielleicht auch mit Teilantworten, weiterhelfen kann? Bei meinen vergangenen Anfragen hat das immer gut geklappt.

Danke im Voraus
hofag


 
dr.vision Am: 23.04.2018 09:37:02 Gelesen: 1048# 2 @  
@ hofag [#1]

Moin hofag,

haben diese "Marken" eine Gummierung? Kanst Du vielleicht einen höher auflösenden Scan einstellen?

Falls es keine Gummierung gibt, sagt mein Michel-Spezial, dass hier bei ungezähnten "Marken" ohne Gummierung Fälschungen (zum Schaden des Sammlers) vorkommen können.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
hofag Am: 23.04.2018 17:21:09 Gelesen: 1002# 3 @  
Vielen Dank für die Antwort - ich hänge nochmal 1 Scan mit höherer Auflösung an - vielleicht hilft das. Gummi hat der Beleg keinen.

Grüße von der Ostsee an die Ostsee
Olaf (hofag)


 
Richard Am: 29.04.2018 09:24:05 Gelesen: 909# 4 @  
@ hofag [#1]

Hallo Olaf,

auf meine Nachfrage bei einem Belgien Spezialisten erhielt ich folgende Antwort:

Hallo Richard,

das sind mit hoher Sicherheit echte, ungezähnt gebliebene Marken. Im belgischen Katalog wird pro Einzelmarke ein Preis von 0,75 Euro notiert. Die Einheit dürfte beim Verkauf 1-2 Euro bringen.


Schöne Grüsse, Richard
 
hofag Am: 30.04.2018 03:50:38 Gelesen: 863# 5 @  
Die perfekte Antwort, keine Frage bleibt offen - ganz vielen Dank!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.