Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Turks und Caicos Inseln: Echt gelaufene Belege
Saguarojo Am: 24.04.2018 15:57:51 Gelesen: 1126# 1 @  
Hier aus meiner Kakteen-Motivsammlung ein Brief von den Turks- & Caicos-Inseln per Schiff in die USA nach Pittsburgh. Gestempelt am 26.4.1922 mit Paquebotstempel New York. Im unteren Briefteil kopfstehend ein Datums-Ankunftstempel vom 27.4.1922.



Viele Grüße

Joachim
 
Saguarojo Am: 24.04.2018 16:05:59 Gelesen: 1123# 2 @  
Hier noch ein Brief von den T.u.C.-Inseln nach Newark N.J. USA vom 21.3.1913 mit sehr unleserlichen Paquebotstempel. Mit welchem Schiff ist unklar.



Viele Grüße

Joachim

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell kopiert aus dem Thema "Paquebot Stempel"]
 
Saguarojo Am: 26.04.2018 09:33:43 Gelesen: 1033# 3 @  
Einschreibebrief von den Turks-Inseln nach Port Washington, USA vom 25.10.1918 mit 5d. portogerecht frankiert (2d. Einschreibegebühr, 3d. Porto). Eine WAR TAX-Marke für Kriegssteuer hätte gereicht.



Viele Grüße

Joachim
 
Franz-Karl Lindner Am: 26.04.2018 14:05:29 Gelesen: 970# 4 @  
Wie immer auch von mir eine entsprechende Blindensendung per Luftpost portofrei in meine Heimatstadt.

Franz-Karl


 
Saguarojo Am: 30.04.2018 14:29:58 Gelesen: 928# 5 @  
Einschreibebrief von den Turks-Inseln nach New York vom 25.6.1918, der Brief ist mit 15 pence um 10 d. überfrankiert. Eine WAR TAX-Marke hätte für die Kriegssteuer ausgereicht, darum ist anzunehmen, dass der Brief, obwohl echt gelaufen, eine philatelistische Machart ist.



Viele Grüße

Joachim
 
Saguarojo Am: 10.05.2018 14:23:34 Gelesen: 858# 6 @  
Einschreibebrief von den Turks-Inseln vom 1.6.1919 nach St. Louis, USA. Der Brief ist mit 7d überfrankiert. Auch hier hätte eine WAR TAX-Marke als Kriegssteuer gereicht.



Viele Grüße

Joachim
 
kakteen Am: 20.11.2018 15:54:20 Gelesen: 195# 7 @  
[Beiträge auf laufende ebay Auktionen redaktionell entfernt, siehe Forumhilfe. Wer ein anderes Mitglied auf laufende Auktionen aufmerksam machen möchte, kann dies über die hinterlegte Mail]
 
Saguarojo Am: 20.11.2018 16:55:14 Gelesen: 191# 8 @  
@ kakteen [#7]

Hallo kakteen,

wie ich sehe, bist Du hier neu im Forum. Leider kann man bei "Info über Mitglieder" nicht viel von Dir erfahren.

Die ebay-Angebote sind mir bekannt, habe reichlich davon. Ich suche nur noch solche Briefe:



Oder ganze Bögen wie hier



Ich würde gerne Kontakt mit Dir aufnehmen.

Viele Grüße

Joachim
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.