Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: BDPh Fälschungsbekämpfung: Lars Böttger zum Bundesstellenleiter ernannt
Richard Am: 17.05.2018 09:13:21 Gelesen: 619# 1 @  
BDPh Fälschungsbekämpfung: Lars Böttger zum Bundesstellenleiter ernannt

(Kül) Lars Böttger, BPP-Prüfer, ist zum neuen Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Konrad Krämer an, der weiter sein Amt als Bundesstellenleiter Sammlerschutz ausübt. Der Bundesvorstand hatte der Ernennung Böttgers während seiner jüngsten Sitzung in Essen zugestimmt.

Ebenfalls einstimmig beschloss der Bundesvorstand, dass Konrad Krämer neben dem Ressort Fälschungsbekämpfung und Sammlerschutz auch die Ressortleitung Jugend, Familie und Bildung übernimmt. BDPh-Präsident Alfred Schmidt betreut weiterhin die Ressorts Vereine und Ausstellungswesen.
 
Markus Pichl Am: 22.05.2018 00:52:21 Gelesen: 393# 2 @  
Hallo,

das begrüße ich sehr, dass Lars Böttger wieder auf dem BDPh-Dampfer an Bord ist.

Nach aktuellen Beobachtungen bzw. erfolgten Meldungen zu Fälschungen und Verfälschungen auf ebay kann ich berichten, dass der Watchdog überall dort fachlich kompetent, schnell und kräftig zubeißt, wo ihm die Möglichkeiten seitens ebay gegeben sind. Das freut kleines stampsteddy alles sehr.

Fälschungsanbieter aus Österreich, haben bei ebay augenscheinlich ein eigenes "Schutzprogramm" und können ihre Fälschungen ohne Einfluß vom Watchdog an den Sammler bringen. Das liegt aber an ebay und nicht an dem Watchdog bzw. dem BDPh. Vielleicht kann der österreichische Sammlerbund - VÖPh - zusammen mit dem BDPh diesbezüglich Einfluß auf ebay nehmen?

Beste Grüße
Markus (kleines stampsteddy)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.