Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Guyana: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 21.05.2018 11:56:28 Gelesen: 269# 1 @  
Guyana, das vormalige British Guyana, wurde am 26. Mai 1966 unabhängig von Großbritannien. Echt gelaufene Belege von British Guyana werden in [1] vorgestellt. Hier sollen Belege des unabhängigen Staates gezeigt werden.

Philatelistisch blickt das Land wohl nicht ungern auf seine Kolonialzeit zurück, da ja eine der berühmtesten Marken der Welt dort erschienen ist. Es ist verständlich, dass die berühmte Marke selbst zum Motiv einer Ausgabe des Nachfolgestaates wurde. Diesen Beleg von Guyana nach Calgary, Kanada ziert eine solche Marke mit dem Nennwert von 25 Cent. Leider kann ich den Stempel nicht identifizieren und weiß auch die Marke zeitlich nicht einzuordnen.



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8896&CP=0&F=1
 
Baber Am: 12.06.2018 20:16:58 Gelesen: 175# 2 @  
Satzbrief "Namibia-Tag" von 1975



Gruß
Bernd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.