Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Griechenland Signaturen: Prüfzeichen, Händlerzeichen, Besitzerzeichen ?
Parachana Am: 09.06.2018 19:04:03 Gelesen: 148# 1 @  
Portomarken Griechenland

Hallo,

habe eine Steckkarte mit Portomarken aus Griechenland erworben. Jetzt habe ich auf der Rückseite von Michel Nummer 37 einen Kreis und Initialien entdeckt.

Kann mir jemand sagen ob es sich um soetwas wie Prüfzeichen handelt oder was es sonst sein kann?





Leider bekomme ich den Kreis nicht schärfer.



Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Uwe
 
Richard Am: 12.06.2018 09:00:56 Gelesen: 105# 2 @  
@ Parachana [#1]

Hallo Uwe,

ich fürchte bei einer solchen Abbildung des Kreises wirst Du kaum Antworten erhalten. Ohne einen wirklich guten Scan wäre jede Antwort nur Spekulation.

Die Michel Portomarke 37 wird im Michel 2016 mit 4 Euro bewertet. Solche Marken werden normalerweise nicht geprüft.

Demzufolge gehe ich von zwei Besitzerzeichen aus.

Schöne Grüsse, Richard
 
Parachana Am: 12.06.2018 19:04:47 Gelesen: 52# 3 @  
Danke,

habe ich auch vermutet. Doch leider bekomme ich das Bild nicht schärfer, habe es vergrößert, doch schärfer wurde es nicht.

Da sie in einem ganzen Lot von griechischen Portomarken war, habe ich es für ungewöhnlich gehalten.

VG

Uwe
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.