Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2018
Richard Am: 29.06.2018 09:36:52 Gelesen: 2382# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 118 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 66 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 48 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 32 Beiträge geschrieben haben, dazu 16 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 48 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 68 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (03) 31 % (24 %) Bayern klassisch
02 (02) 28 % (26 %) Filunski
03 (01) 27 % (30 %) Cantus
04 (08) 16 % (15 %) Volkimal
05 (10) 14 % (13 %) Heinz 7

06 (---) 14 % (--- %) Drmoeller_neuss
07 (05) 13 % (18 %) Muemmel
08 (11) 13 % (12 %) Merkuria
09 (13) 13 % (10 %) Michael Mallien
10 (12) 12 % (11 %) Magdeburger

11 (16) 12 % (09 %) Journalist
12 (18) 12 % (08 %) Zockerpeppi
13 (09) 11 % (14 %) Jürgen Witkowski
14 (19) 11 % (08 %) 22028
15 (04) 10 % (19 %) Markus Pichl

16 (07) 10 % (15 %) Christoph1
17 (---) 10 % (03 %) Pete
18 (14) 09 % (10 %) 10Parale
19 (---) 08 % (--- %) Logo58
20 (15) 06 % (10 %) Angelika2603

21 (17) 06 % (09 %) Wajdz
22 (---) 06 % (02 %) GSFreak
23 (---) 05 % (--- %) Totalo-Flauti
24 (---) 05 % (03 %) Webpirate
25 (---) 05 % (--- %) Sachsen-Teufel

26 (23) 04 % (06 %) DL8AAM
27 (24) 04 % (06 %) Inflamicha
28 (26) 04 % (05 %) Wolleauslauf
29 (28) 04 % (05 %) Seku
30 (---) 04 % (02 %) Fips002

--- (06) --- % (16 %) Ron Alexander
--- (20) --- % (07 %) Kauli
--- (21) --- % (06 %) EdgarR
--- (22) --- % (06 %) Uwe Seif
--- (25) --- % (06 %) Hajo22

--- (27) --- % (05 %) Pepe
--- (29) --- % (04 %) Torsten Grunwald
--- (30) --- % (04 %) Meinhard

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Wajdz: Zeigt immer wieder Neues im Motivbereich.

Sachsen-Teufel: Für seinen immerwährenden, von den meisten Mitgliedern unbemerkten, Dauereinsatz für die Stempeldatenbank!

Bayern klassisch: Immer wieder gut für gehaltvolle Erläuterungen.

Filunski: Neben seiner Mitarbeit bei der Stempel-Datenbank sind auch seine Sonntagsrätsel immer wieder spannend.

Cantus: So wie er sich einsetzt, da kann man nur den Hut ziehen.

Bayern Klassisch: Weit mehr als nur eine Forumsbekanntschaft.

Filunski: Ich schätze sein großes Engagement für die Gemeinschaft und die vielen interessanten und fundierten Beiträge.

Cantus: Tut viel für die Gemeinschaft.

Detlev0405: Wegen seines unermüdlichen Einsatzes und den interessanten Thread zum Sammenlgebiet tschechoslovakische Luftpost 1919-1938.

Bayern Klassisch: Immer bereit zu helfen ob bei Schrift oder Taxierung.

Filunski: Sehr aktiv.

Hatten: Herausragend.

Bayern klassisch, Filunski, Heinz 7, 10Parale, 22028: Sachliche und kompetente philatelistische Beiträge.

Bayern klassisch: Sehr fleissig und äusserst kompetent.

Cantus: Weil Ingo Ahnung hat und immer für jedem ein offenes Ohr hat, um seine Kompetenz weiter zu geben.

HWS-NRW: Gute Beschreibungen.

Cantus: Das Thema "Literatur für Ganzsachensammler" war etwas, das auf den Philaseiten noch völlig fehlte. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe interessanter Buchvorstellungen, die ohne seine Initiative nie erfolgt wären.

Bayern klassisch: Gibt immer wieder Anschauungunterricht mit Belegbeschreibungen. Das hilft, zu verstehen, was bei Belegen betrachtet und beschrieben werden kann und/oder sollte.

Drmoeller_neuss: Prägnante Aussagen.

10Parale: Auch für Nichtsammler von Rumänien interessante Präsentationen: Da schaut man gerne hin.

Magdeburger: Nicht nur, was er zu seiner Heimatsammlung Mosigkau ausgräbt ist interessant, auch wenn sein Hauptinteresse die Belege aus Magdeburg sind (wie der Name schon sagt). Darüber hinaus breites Wissen von Vorphila bis Ende 19. Jahrhundert.

Christoph 1: Ein zuverlässiger Stempel-Profi.

Pete: Ist stets hilfsbereit mit tiefgreifenden Wissen, dass er gerne teilt.

Filunski: Netter Kontakt auch ausserhalb des Forums.

Heinz 7: Der außergewöhnliche Philatelist, Motivator und Analysator.

Merkuria: Sehr fleissig und akribische Arbeitsweise.

GSFreak: Zeigt sehr viele interessante Belege.

Michael Mallien: Sein aktiver Einsatz für den Start der neuen Rundsendung mit nur ausländischen Belegen verdient hervorgehoben zu werden.

Cantus: Arbeitet in vielen Themen kompetent mit und zeigt deutlich, dass kein Thema wirklich nur einseitig betrachtet werden sollte.

Hatten: Füllt nicht nur fleißig die Stempeldatenbank, sondern belebt auch das Forum mit Beiträgen zu verschiedenen Stempeln.

JoshSGD: Die Vorstellung seiner Inflationsbelege nach Halle/Saale mit Fotos und weiteren Informationen ist einfach toll.

Logo58: Ein unermüdlicher Partner in Sachen Briefzentrums - Werbefahnen.

Journalist: Hält uns stets auf dem Laufenden mit seinem Wissen, was bei der Post so angeht.

Magdeburger: Zeigt eine wunderbare Heimatsammlung.

Muemmel: Auch ausserhalb vom Forum ein Freund, er hat immer ein Auge auf die Sammelgebiete anderer.

Merkuria: Weil er ein Schweizer ist.

10 Parale: Begeisterungsfähig.

Michael Mallien: Hat mir Afrika näher gebracht und zeigt, wie man einen ganzen Kontinent sammelbar machen kann.

Zockerpeppi: Immer wieder gut für die ausführliche Beschreibung auch ausgefallenerer alter Belege.

Logo58: Im Thema Briefzentren und ihre Stempel sind viele Informationen für diesen modernen Sammelbereich zu finden.

Heinz 7: Für die Allgemeinheit sind es die Schönen und Reichen, oft aufmerksam verfolgt werden. In der Philatelie sind es die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt, die von Heinz 7 spannend vorgestellt werden.

22028: Sammelt abseits vom Mainstream. Seine Sammelgebiete Overland-Mail, Irak-Eisenbahnmarken, Scadta-Einschreibmarken (um die wichtigsten zu nennen), sind zwar exotisch aber hochinteressant.

Seku: Obwohl ich selbst kein thematischer Sammler bin, stelle ich fest, wie sein Engagement für Motive und Themen begeistert.

Marc123: Weiter so.

SH Sammler: Sehr interessante Beiträge, grosses Fachwissen.

Totalo-Flauti: Ist sehr vielseitig und zeigt viel interessantes Material.

Fips002: Schöne alte Belege zur Schiffspost.

Magdeburger: Zeigt anhand von Beispielen (Mosigkau), welche Fragen bei einer Heimatsammlung auftauchen können.

Markus Pichl: Besticht durch Fachwissen.

Webpirate: Immer wieder schön, seine Belege mit Kleinbuchstaben-Ortsstempeln und Kreis-Obersegmentstempeln zu bestaunen.

10Parale: Lebt Philatelie und teilt Begeisterung wie auch gelegentliche Zweifel, was ihn sehr sympathisch macht.

Cantus: Sein Engagement ist bemerkenswert. Er lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Heinz 7: Ist eine Institution in Sachen Literatur und Rumänien und weiß dafür zu begeistern.

Detlev0405: Für seinen Einsatz für die Philatelie der Tschechoslowakei.

Wajdz: Gilt (für mich) stellvertretend für die Themensammler, die in ihren Beiträgen weitere zugehörige Informationen vermitteln.

an alle: Es gibt noch so viel zu entdecken, und jeder leistet dazu einen tollen Beitrag


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Leider Überflüssig wie ein Kropf! Qualität lässt sich nicht an einzelnen Beiträgen usw. messen. Ich nehme deshalb nicht teil, weil auch nur mal ein Beitrag überaus wichtig sein kann, er aber nicht in der Liste steht. Außerdem mag ich Klarnamen und nicht Nicknamen.

Meiner Meinung nach nicht nötig.

(b) Zustimmung:

Meinen Dank an alle engagierten Forum'ler und Richard mit seinem Team, die das möglich machen. Nicht zuletzt trägt auch diese Umfrage zum Engagement vieler Formu'ler und der Qualität der Philaseiten bei. Davon bin ich überzeugt!

Philaseiten sind sehr informativ und bieten eine freundschaftliche Atmosphäre. Die Seite präsentiert sich vielleicht technisch etwas altbacken jedoch kann man sehr viel von wirklich kompetenten Sammlerfreunden lernen. Der "Geschwindigsverlust", dem die teilweise, unendlich langen Threads unterliegen ist verkraftbar, wenn man neue Erkenntnisse mitnehmen darf. Allein der Umgang miteinander und die sachlichen Diskussionen sind lobenswert!

Wie gewohnt: Einsame Spitze

Wie immer und konstant: TOP!

Mit Abstand bestes deutschsprachiges philatelistisches Forum, weiter so!

Tolles Forum - mein Dank an alle Macher hier.

Top Seite, wo man nette Sammler trifft und auch viel beigebracht bekommt was man irgendwann anderen Sammlern wiedergeben kann.

Eine Bereicherung: Dank des Forums können auch ausserhalb dem Forum wahre Freundschaften geknüpft werden.

Danke für die Möglichkeit teilzunehmen.

Aktivität in unserem Hobby muss gefördert werden. Deswegen ist eine Umfrage auch sinnvoll. Ich lerne gerne auch hierüber neue Händler kennen.

informativ, hohe Kompetenz vieler Schreiber, die gerne ihr Wissen mitteilen. Wenig Besserwisser und Oberlehrer! Weiter so! Ich lese immer gerne mit.

Immer informativ und eine Quelle zum Nachschlagen.

Das ist in Ordnung! So sehen alle, das man nicht nur im "luftleeren Raum" schreibt. Dass man sich sogar um etwas kümmert, was sonst keiner so richtig sieht.

Ist nach und nach ok.

Ich danke dem Philaseitenteam für die unermüdliche Arbeit und daß ihr uns diese Plattform bereit gestellt habt.

Ich finde dieses Feedback gut, weil es eine Wertschätzung für die ist, die sich in besonderer Weise um die Philatelie verdient machen.

Philaseiten stellt viele Themen aus vielen Sammelgebieten zur Verfügung. Es ist gut, wenn man/frau sich in viele Sammelthemen einlesen kann.

Umfrage sehr hilfreich und nützlich. Das Forum ist für mich eine unersetzliche Plattform geworden, um die Philatelie zu pflegen und auszubauen. Mitglieder haben mir bei Fragen auch schon sehr geholfen!


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 29.06.2018 10:17:49 Gelesen: 2349# 2 @  
Liebe Freunde,

es tut gut, die Frühstückspause mit einer tollen Nachricht zu beginnen - ich danke allen hier im Forum, die ihre Stimme abgegeben haben, um andere Sammlerfreunde anzuspornen, weiterhin das Niveau hier hoch zu halten.

Für Bayern (und ein paar umgebende Ländchen :-) ) werde ich mein Bestes geben, Werbung zu machen.

In diesem Sinne bedankt sich euer
bayern klassisch
 
Heinz 7 Am: 29.06.2018 10:49:19 Gelesen: 2323# 3 @  
@ Richard [#1]

Ich möchte mich anschliessen an Ralph: Auch ich bin sehr froh, dass es mir wieder einmal weit nach vorne gereicht hat in einer Mitgliederbefragung. Da ich zu einem meiner Hauptthemen ("Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt") in den letzten Wochen aus Zeitgründen nicht derart viele Beiträge "liefern" konnte, hätte es mich nicht überrascht, wenn ich diesmal weniger Stimmen erhalte hätte, doch darf ich offenbar nun doch langsam auf eine kleine Schar von "treuen Fans" zählen, die bei der PS-Befragung an mich denken. Ich möchte mich bei jedem der 16 Personen, die mir ihre Stimme gegeben haben, herzlich bedanken!

Es ist wie im lokalen Briefmarkenverein; solange ich den Eindruck habe, es wird geschätzt, wenn ich mich engagiere, dann ist der Antrieb stark, den "Service" hoch zu halten. Also: ich gebe mir Mühe, gute, gehaltvolle Beiträge weiterhin zu liefern, versprochen!

Herzliche Grüsse
Heinz
 
22028 Am: 29.06.2018 11:24:17 Gelesen: 2300# 4 @  
Wie ich sehe habe ich diesmal den 14. Platz erreicht, also scheint es doch einige Mitglieder zu geben die zum einen meine sicher oftmals nervigen Beiträge zu meinen Sammelgebieten schätzen, auch meine oft direkten aber doch zielgerichteten Beiträge zu den Verbänden und dem Ausstellungswesen scheinen nicht alle abzulehnen.

Ich werde auch in Zukunft Beiträge zu meinen Sammelgebieten verfassen, Antworten auf Themen schreiben wo ich etwas zu beitragen kann und mich für die Verbände und insbesondere das Ausstellungswesen stark machen!
 
filunski Am: 29.06.2018 12:54:59 Gelesen: 2259# 5 @  
Liebe Forums- und Umfrageteilnehmer,

auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön an meine treue "Fangemeinde" und die unentwegten Mitrater beim Sonntagsrätsel! ;-)

Werde versuchen, so es meine Zeit erlaubt, mich immer wieder hier bei allem Möglichen und auch Unmöglichen zu beteiligen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude bei diesem schönen Zeitvertreib.

Herzliche Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 29.06.2018 13:14:25 Gelesen: 2247# 6 @  
Ich danke all denen, die mir ihre Stimme gegeben haben, obwohl ich in letzter Zeit seltener im Forum aktiv geworden bin. Das hat zwei Gründe.

Zum Einen haben wir ein recht großes Grundstück von fast 1.600 m² und einer intensiven Bepflanzung vieler auch seltenerer Gräser, Gewürzpflanzen, Blumen und Bäume, auf die in den letzten vier Monaten kaum Regen gefallen ist, was tägliche Aktivitäten meinerseits erfordert.

Zum Anderen muss ich wegen meiner Krankheit ein spezielles Schmerzmittel einnehmen, was mir nicht nur in wesentlichem Umfang ansonsten kaum erträgliche Schmerzen nimmt, sondern leider auch zu längeren und oft betäubungsähnlichen Schlafsentenzen führt, wodurch mir dann immer wieder einige Stunden des Tages fehlen, innerhalb derer ich früher allerlei Aktivitäten entfalten konnte. Zusätzlich steht mir Ende August eine Operation mit längerer nachfolgender Rekonvaleszenz bevor, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen, innerhalb derer ich euch allerlei Neues zu Ganzsachen und Stempeln vorstellen kann.

Glücklicherweise ist die Forengemeinde inzwischen so groß geworden, dass regelmäßig vielfältigste Sammelgebiete und Vorlieben mit oft sehr interessanter Textbegleitung vorgestellt werden, wo sich sicherlich fast jede/r mit den eigenen Sammelschwerpunkten wiederfindet. Daher gilt mein besonderer Dank heute nicht nur Richard, Brigitte und Heiko, die das Forum im Hintergrund am Leben erhalten und überhaupt erst möglich machen, sondern auch den vielen mehr oder minder genannten Schreibern, durch deren Beiträge das Forum erst abwechslungsreich und spannend wird.

Viele Grüße
Ingo
 
volkimal Am: 29.06.2018 16:37:47 Gelesen: 2195# 7 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Mir macht es Spaß hier zu schreiben und es ist noch schöner wenn man sieht, dass euch die Beiträge gefallen.

Ich will auch weiter versuchen über meine Familie, die unterschiedlichen Kalender, aptierte Stempel usw. zu berichten. Das tolle an der Philatelie ist, dass sie so vielseitig ist und sich jeder das passende Thema heraussuchen kann.

Wie vielseitig die Philatelie ist sieht man sehr gut an diesem Forum. Ich finde toll, was hier alles zu lesen ist. Allerdings ist es so viel, dass es für mich völlig unmöglich ist, alles anzusehen.

Viele Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen Münsterland
Volkmar
 
merkuria Am: 29.06.2018 16:41:05 Gelesen: 2194# 8 @  
Habe mich sehr gefreut, nach einem Semester Pause wieder in den Sternenhimmel zurückkehren zu dürfen. Wenn man die Anzahl Klicks auf meine einzelnen Beiträge mit doch nicht alltäglichen Themen wie Kopfsteher, Unverausgabte, Feldherren oder Motiv Waffen ansieht, ist das wahrgenommene Interesse sehr erfreulich. Von mir eröffnete Themen zu den Unverausgabten, kopfstehenden Aufdrucken oder Feldherren, die ich zu Anfang eher als kurzlebige Beitragsfolge angesehen habe, konnten sich doch mit einer schönen Kontinuität entwickeln.

Ich hoffe, dass es mir gelingt, noch manchen Kopfsteher oder unverausgabte Marke entdecken und vorstellen zu können. In diesem Sinne herzlichen Dank an meine Fangemeinde! Besonderen Dank auch an Richard, Brigitte und Heiko, die uns diese tolle Plattform ermöglichen.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Michael Mallien Am: 29.06.2018 18:36:34 Gelesen: 2155# 9 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

ich freue mich sehr über das "Sternchen" und danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, sowie auch allen, die mit Engagement für ihre Themen und auch die Gemeinschaft stehen. Es macht mir viel Spaß Philatelie mit euch zu erleben und zu teilen. Gerne zeige ich meine Sicht auf die Vielfalt und Schönheit unseres Hobbies.

Herzliche Grüße
Michael
 
Ron Alexander Am: 30.06.2018 08:33:58 Gelesen: 2055# 10 @  
Schönen guten Morgen,

Glückwunsch den verdienten Sternchenträgern!

Grüße,
Ron
 
Heinz 7 Am: 30.06.2018 20:21:11 Gelesen: 1979# 11 @  
@ Heinz 7 [#3]

Ich habe bei meinem Dank vergessen, auch dem Team Philaseiten ganz herzlich zu danken. Ohne ihren unglaublichen Einsatz - seit Jahten stellen sie uns diese phantastische Plattform zur Verfügung! - könnten wir alle (= die vielen Nutzer von Philaseiten) uns nicht derart einfach so vertieft mit unserem Hobby auseinandersetzen. Die PS sind ein ideales Tool dazu, und sie erlauben es uns, unsere Begeisterung über die Philatelie in die Welt hinaus zu tragen.



Tausend Dank an das ganze Team! Ich wünsche mir, das geht "ewig" so weiter.

Heinz
 
muemmel Am: 30.06.2018 21:08:20 Gelesen: 1954# 12 @  
Auch ich bedanke mich recht artig und auch tüchtig. Ansonsten kann ich mich den Worten meines Vorschreibers nur anschließen.

Sommerliche Grüße
Mümmel
 
Magdeburger Am: 01.07.2018 08:06:25 Gelesen: 1900# 13 @  
Liebe Sammelfreunde,

recht herzlichen Dank für die sehr netten Kommentare sowie für die für mich abgegebenen Stimmen.

Mein Dank gilt ebenfalls auch den Philaseiten-Team, ohne dem dies hier nicht möglich wäre.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Richard Am: 10.07.2018 13:38:18 Gelesen: 1791# 14 @  
@ Kommentator [#1]

Der "Geschwindigsverlust", dem die teilweise unendlich langen Threads unterliegen, ist verkraftbar, wenn man neue Erkenntnisse mitnehmen darf

Der Geschwindigkeitsverlust bei langen Themen kann von jedem registrierten Mitglied mit wenigen Klicks eliminiert werden. Dazu ist nur ein Blick in die Hilfe notwendig:

https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Meine_PS_10

Da es sich um individuelle Einstellungen jedes Mitglieds handelt, können diese von "Mitlesern" und von nicht eingelogten Mitgliedern auch nicht genutzt werden.

In der Hilfe sind viele weitere nützliche Tipps zum Forum und allen angebotenen Dienstleistungen zu finden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.