Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Passionsspiele Oberammergau Vignetten
Martinus Am: 09.07.2018 22:02:20 Gelesen: 1173# 1 @  
Keine Briefmarke - dafür eine Vignette - von den Passionsspielen Oberammergau 1950 mit Sonderstempel?



Habe ich so noch nie gesehen.

mit Sammlergruß Martinus
 
dr.vision Am: 10.07.2018 17:23:32 Gelesen: 1127# 2 @  
@ Martinus [#1]

Moin Martinus,

die Vignette, die Du zeigst, gab es, mit identischem Bild, auch noch in rot. Der stempelartige Abdruck ist, soweit ich mich richtig erinnere, speziell für diese Erinnerungs-Karten hergestellt worden, um die "Philatelisten" zu beeindrucken. Im Bochmann ist er auf jeden Fall nicht zu finden.

Eventuell kann ich einen meiner alten Kontakte mal dazu befragen. Ich habe 25 Jahre dort in der Nähe gelebt.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.