Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Begriffsbestimmung: Buntfrankatur
HWS-NRW Am: 21.07.2018 19:55:09 Gelesen: 662# 1 @  
Hallo,

es ist doch ganz einfach, Marken in verschiedenen Gebührenstufen aus der gleichen Serie - immer Buntfrankaturen. Aber, es gibt tatsächlich viele Sammlerkollegen, die es wie Du "einfacher" sehen, aber wenn Du mal im Wettbewerb ausstellen solltest, dann ist eine akkurate Bezeichnung wichtig und sie kann auch mal teurer als die Standard-Frankaturen werden.



Theoretisch eine Zweifarben- und eine Dreifarben-Frankatur, wird aber eher in der Klassik so benannt.



mit Sammlergruß
Werner

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.