Thema: Ägypten Ganzsachen (ohne Umschläge)
Michael Mallien Am: 30.07.2018 21:21:44 Gelesen: 1351# 1 @  
In verschiedenen Themen wurden bereits Ganzsachen Ägyptens gezeigt. Ich finde, es ist an der Zeit sich den Ganzsachen in einem separaten Thema zu widmen.

Ich eröffne mit einer Ganzsachen-Karte aus der Zeit als türkisches Vize-Königreich. Die Karte zu 4 Millièmes vom 24.3.1900 ging von Cairo nach Hamburg. Mir gefällt besonders der Stempel PYRAMIDS auf dem Pyramidenmotiv der Ganzsache.



Die gleich Ganzsache wurde auch schon im Thema Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten [1] in Beitrag gezeigt.

Mein Exemplar ist sehr eng beschrieben, aber dennoch ganz gut lesbar:



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4599&CP=0&F=1#newmsg
 
BeNeLuxFux Am: 12.01.2020 12:29:12 Gelesen: 875# 2 @  
Hier eine Ganzsachenkarte zu 5 Millièmes mit wunderbar klar abgeschlagenem Stempel vom 11.11.1896, gelaufen von Alexandria nach Mechelen in Belgien.

Grüße, Stefan