Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philatelie - Schalter
Silesia-Archiv Am: 16.08.2018 13:55:02 Gelesen: 1433# 1 @  
Bonn: Hauptpostamt:

Heute war ich erneut vergeblich am Bonner Philatelie-Schalter um mir Neuerscheinungen zu besorgen.

Es standen mehrere Hinweistafeln "Der Philatelie-Schalter ist bis auf weiteres geschlossen" - danke für Ihr Verständnis - ihre Postbank

Ich war diese Woche schon zwei Mal vergeblich da, aber da gab es diese Schilder noch nicht.

Wer hat nähere Informationen ? So macht das sammeln besonders der Neuerscheinungen keinen Spaß mehr !

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Nachtreter Am: 16.08.2018 14:24:57 Gelesen: 1419# 2 @  
@ Silesia-Archiv [#1]

Wie wäre es mit vor Ort nachfragen? Vielleicht weiß man da etwas Konkretes (Krankheit, Urlaub) ?

Viele Grüße

Nachtreter
 
filunski Am: 16.08.2018 14:33:21 Gelesen: 1410# 3 @  
@ Silesia-Archiv [#1]

Halo Michael,

ja, über solche Schilder habe ich mich auch schon manchmal geärgert. Leider sieht man diese zunehmend bei sehr vielen Philatelie-Schaltern der DPAG, auch bei normalerweise recht gut besuchten.

Diese Philatelieschalter und ihr Personal gehören nicht zu den Postbanken, wo sie sich befinden, sondern gehören direkt der DPAG an (Weiden ist wohl dafür zuständig). Wegen Personalverknappung und -einsparung ist den meisten dieser Schalter nur noch ein(e) einzige(r) Angestellte(r) zugeteilt. Und die/der hat natürlich auch mal Urlaub/ist krank/in der Mittagspause/erst später da/ heute nicht da. :-(

Vielleicht sind ja auch diese Philatelie-Schalter ein Auslaufmodell?

Viele Grüße,
Peter
 
Silesia-Archiv Am: 16.08.2018 15:00:07 Gelesen: 1390# 4 @  
@ Nachtreter [#2]

Danke für den Tipp, das habe ich gemacht, keiner wusste etwas.

Merkwürdig bleibt, wenn mal kurz oder nur einen Tag geschlossen war, dann stand entweder "wenden Sie sich an einen anderen Schalter" oder es war stellvertretend jemand vom Erlebnis Briefmarkenteam mit seinem Bauchladen da.

Gruß Michael
 
Silesia-Archiv Am: 16.08.2018 15:03:31 Gelesen: 1388# 5 @  
@ filunski [#3]

Hallo Peter,

es wunderte mich sowie so dass da stand: Ihre Postbank.

Normalerweise braucht es diese Philatelie-Schalter auch nicht geben wenn es die Marken an jedem Schalter, oder zumindest einem Teil der Schalter geben würde, so wie es früher üblich war.

Gerade hier in Bonn ist an dem Schalter immer Hochbetrieb.

Beste Grüße
Michael
 
Silesia-Archiv Am: 04.09.2018 14:22:50 Gelesen: 1248# 6 @  
Liebe Sammlerfreunde,

welch Freude, kann ich Euch mitteilen, der Philatelie-Schalter im Bonner Hauptpostamt ist wieder geöffnet. Ich war gestern in der Stadt und habe extra einen Schlenker in die Post gemacht. Auf meine Rückfrage hin sagte man mir "Ich war in Urlaub" - da habe ich nur gesagt, warum schreibt man dann der Schalter ist bis auf Weiteres geschlossen? Denn das klingt so dass er dauerhaft geschlossen bleibt. Man kann ja auch schreiben: Urlaub von bis ...

Nun gut, es geht weiter und wir Sammler dürfen Geld ausgeben, z.B. 35 Cent Blumen im Querformat selbstklebend.

Beste Sammlergrüße

Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

7525 12.07.11 04:22AfriKiwi


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.