Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Nordkorea: Echt gelaufene Belege - aus dem Ausland eingegangen
saeckingen Am: 10.09.2018 18:38:16 Gelesen: 358# 1 @  
Bedarfspost aus Nord-Korea ist selten, Inlandspost aus Nord-Korea noch seltener, aber Eingangspost nach Nord-Korea dürfte mit das seltenste sein was es aus diesem Land an Belegen gibt.

In meiner Sammlung habe ich einen Brief der am 8.1.1990 von Dar es Salaam/Tansania nach Pjöngjang/DPR Korea, wo er am 29.1.1990 einen Ankunftsstempel erhielt. Eine Laufzeit von 3 Wochen.

Frankiert ist der Brief mit 4 Stück der 5/- Marke zum Silbernen Thronjubiläum der britischen Königin Elisabeth II aus dem Jahr 1977.




 
Michael Mallien Am: 10.09.2018 19:11:32 Gelesen: 350# 2 @  
@ saeckingen [#1]

Meinen Glückwunsch zu diesem Beleg! Post aus Afrika nach Nordkorea habe ich bisher noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Michael
 
saeckingen Am: 10.09.2018 19:40:21 Gelesen: 338# 3 @  
@ Michael Mallien [#2]

Danke! Ich auch nicht! Daher hat mich dieser Fund aus der 1 Euro Kiste sehr gefreut.

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.