Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Finnland Mustermarken
usplateblocks Am: 24.09.2018 16:13:02 Gelesen: 447# 1 @  
Mustermarken Finnland ?

Hallo Sammlerfreunde,

ich habe aus den 1996 bis 97er Jahren von Finnland etliche Pressemitteilungsblätter in Deutsch mit Angabe des Ausgabethemas und der technischen Daten der Ausgabe. Beiliegend auch immer die entsprechende Ausgabe mit einer Kreisabstempelung - siehe Abbildung.

Nun meine Frage: Handelt es sich dabei um "Mustermarken", gekennzeichnet durch den Kreis ?

Weiterhin waren auch Farbdrucke (ohne Perforation) mit Schnittmarkierungen dabei. Eine Abbildung ist mit diesen Farbdrucken. Kann es sich hierbei um Andrucke der Druckerei handeln ?

Abbildungen in schwarz - kann es sich da um Schwarzdrucke handeln ?

Wie wären solche Sachen zu bewerten ? Im Michel steht ja diesbezüglich nichts.

Ich danke schon einmal im Voraus für Antworten.

Beste Sammlergrüße von usplateblocks.



 
usplateblocks Am: 24.10.2018 17:05:48 Gelesen: 280# 2 @  
Hallo Scandinavien Sammler,

ich komme nochmal auf meine Frage betreffs Mustermarken Finnland (?) zurück.

Es würde mich freuen,wenn mir jemand doch noch eine Antwort geben kann.

Mit freundlichen Grüßen, usplateblocks
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.