Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweizer Ricardo erhöht Gebühren - zum Teil massiv
Richard Am: 09.10.2018 09:35:06 Gelesen: 1529# 1 @  
Ricardo erhöht Gebühren - zum Teil massiv

18. Juli 2018 - Der Online-Marktplatz Ricardo.ch streicht im Rahmen einer Überarbeitung des Gebührenreglements die Einstellgebühren, hebt aber gleichzeitig die Abschlussgebühren an. Im Fokus der Anpassung steht für Ricardo.ch die Optimierung des Prozesses.

Der Marktplatz Ricardo.ch streicht die Einstellgebühren, erhöht jedoch die Abschlussgebühren, wie Ricardo.ch in einem Newsletter bekannt gibt. Das neue "stark vereinfachte Gebührenreglement", wie es im Schreiben heisst, tritt ab dem 26. Juli in Kraft und soll der allgemeinen Optimierung des gesamten Verkaufsprozesses dienen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: https://www.itreseller.ch/Artikel/87249/Ricardo_erhoeht_Gebuehren_-_zum_Teil_massiv.html )
 
Richard Am: 29.12.2018 09:57:40 Gelesen: 1367# 2 @  
Die Schweizer Auktionsplattforum Ricardo streicht zu Beginn ganz massiv ihren Service.


Das sind alle Änderungen auf einen Blick:

o Neue Unterteilung in "Am Verkaufen" (offene und nicht erfolgreiche Angebote) und "Verkauft".

o Bewertungen können neu direkt in den verkauften Artikeln abgegeben werden.

o Schwarze Liste: fällt weg.

o Käufer kontaktieren: fällt weg.

o Käufer mahnen: fällt weg.

o Tägliche Verkäufer-Statistik: fällt weg (in ricardo Assistent weiterhin möglich)

o Angebots-Vorlagen: noch eine Vorlage möglich.

o Archiv: fällt weg.

o Rückerstattungsantrag einreichen: einfacher Prozess, nur noch 2 mögliche Gründe.

o Definition Mindestanzahl Bewertungspunkte für Käufer/Sofortkauf: fällt weg.


Da die Bewertungen neu unter den gekauften Artikeln abgegeben werden können, ergeben sich bezüglich Bewertungen folgende Änderungen:

o Bewertungen kommentieren: fällt weg.

o Bewertungslöschungsantrag: fällt weg (bitte kontaktiere immer zuerst die Gegenpartei, bevor du den Kundiendienst anschreibst).

o Bewertungserinnerung: fällt weg. Die automatische Bewertung von Seiten ricardo.ch bleibt erhalten. Zusätzlich kannst du deine Gegenpartei auf Wunsch per E-Mail an eine Bewertungsabgabe erinnern.

o Mehrfach-Bewertungen sind zu Beginn nicht unterstützt. Bitte bewerte vorerst jeden einzelnen Käufer.

o Die Symbole für Anzahl Bewertungen (Sterne) sowie für Top-Käufer und -Verkäufer (Orden und Medaillen) entfallen.


Die Ricardo Nutzer sind keinesfalls alle begeistert. So schreibt "bytebull" im Basler Taube Forum:

Super, die schwarze Liste fällt weg. Jetzt können dann die Trottel die ich gesperrt habe wieder bieten und ich darf mich dann wieder ärgern.

Und welche Gegenpartei nimmt freiwillig eine Hassbewertung zurück?

Mehr Gebühren verlangen und die Arbeit dem Kunden überlassen, so verdient man Geld.

 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.