Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II Falschstempel
Carsten Burkhardt Am: 21.10.2018 19:34:59 Gelesen: 353# 1 @  
Hallo,

angesichts neuer Angebote muss ich mal wieder eine Stempelwarnung loswerden:

(10) COLDITZ 1 / b Stempeldatum 14.4.53-18 ist ein aufgedruckter Stempel, alles falsch, Finger weg.



aktuell mal wieder als Satz Köpfe II von einem Anbieter aus Schweden.

https://www.ebay.com/itm/GERMANY-DDR-DEMOCRATIC-REPUBLIC-1953-SCOTT-122-136-PERSONALITIES-2-SUPERB-USED/292570128309?hash=item441e89dfb5:g:~ngAAOSwxuhbABEY

Den Frankfurt-Stempel der 334 kann ich nicht identifizieren, denke er ist ebenfalls falsch.

Viele Grüße
Carsten

[Beitrag redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II"]
 
Carsten Burkhardt Am: 23.10.2018 10:42:46 Gelesen: 264# 2 @  
Hmm, ich dachte, es könnte im Hauptthread bleiben.

Gut, falls jemand sich dafür interessiert, ich hatte vor Jahren mal eine Seite gebastelt

http://www.koepfe1.de/kopfliteratur/stempel/falsch.html

Allerdings ist die Problematik deutlich komplexer und ich habe eine große nicht-öffentliche Registratur. Wird von Zeit zu Zeit aufgearbeitet und hier auch vermeldet.

Wer allerdings als FALSCH signierte Marken hat, bitte hier einstellen.

Viele Grüße
Carsten
 
Carsten Burkhardt Am: 07.11.2018 22:01:44 Gelesen: 100# 3 @  
Mal wieder etwas schönes auf ebay.de:

https://www.ebay.de/itm/183523798281



RIESA 1 /zk ist bekannt für ZKD-Post ab 1960, bei der Lack80 ist er rückdatiert.

Der Verkäufer wurde gebeten, die Beschreibung zu ändern. Mal sehen, was passiert.

Viele Grüße
Carsten

Das Angebot wurde nach meiner Mail sofort zurück gezogen. So muss es sein.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.