Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (8) Börse Sindelfingen: Verleihung des Goldenen Posthorns
22028 Am: 27.10.2018 19:42:51 Gelesen: 3103# 1 @  
Ich bin wieder zuhause, 4 Tage und 3 Nächte SiFi sind rum, schön wars. Der eine oder andere bekam ja schon mit, ich habe ein Goldenes Posthorn für meine Sammlung bekommen, das erfüllt mich mit großer Freude, war es doch zumindest für mich gänzlich unerwartet! Foto kommt morgen!
 
Setubal Am: 27.10.2018 20:03:08 Gelesen: 3092# 2 @  
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Und willkommen im Club !

Ein Posthorn ist eben doch immer etwas besonderes - zumal die Verleihung nicht stur nach Vorgaben der Ausstellungsregeln erfolgt.

Rolf- Dieter Wruck
 
bayern klassisch Am: 27.10.2018 20:08:44 Gelesen: 3087# 3 @  
@ 22028 [#1]

Glückwunsch auch von mir! Schön zu sehen, wie viele Goldene hier am Start sind. :-)

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Ron Alexander Am: 27.10.2018 20:09:10 Gelesen: 3085# 4 @  
@ 22028 [#1]

Glückwunsch Rainer, auf jeden Fall hast Du das verdient!
 
22028 Am: 28.10.2018 10:00:29 Gelesen: 2987# 5 @  
Danke den Gratulanten hier im Forum und auch vor Ort in Sindelfingen.

Hier nun das versprochene Bild von der Preisverleihung.

In der Laudatio die verlesen wurde, wurde, was mich sehr positiv überraschte auf das Sammelgebiet hingewiesen, die sehr große Detaillierung der Sammlung in allen Varianten, und was mich besonders freue, auf die hohe Qualität der Belege hingewiesen. Die Laudatio zeigte mir dass sie Juroren sehr intensiv mit der Sammlung beschäftigten, etwas was nicht unbedingt üblich ist.

Fazit, die Auszeichnung ist eine Belohnung für die Mühen und Arbeit und Ansporn für größeres. Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung. Nun wird umgebaut von 96 Blatt auf 128 Blatt für die STOCKHOLMIA 2019.


 
bayern klassisch Am: 28.10.2018 10:16:21 Gelesen: 2975# 6 @  
@ 22028 [#5]

Herzlichen Glückwunsch nochmals zu deinem GP - ein sehr schönes Bild! Klasse!

Dein Erfolg zeigt, dass auch Nebengebiete großen Eindruck hinterlassen können, wenn man sie entsprechend repräsentiert. Es müssen nicht immer die ganz großen, populären oder gar teuren Sammelgebiete sein, die "ziehen"; von daher hast du mit deinem GP vielen potentiellen Ausstellern Mut gemacht, mit ihren nicht ganz so im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehenden Sammelgebieten doch den großen Sprung in die Öffentlichkeit zu wagen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
22028 Am: 28.10.2018 10:31:18 Gelesen: 2963# 7 @  
Hier noch ein Bild der sehr repräsentativen Plakette, die macht schon was her - eine Größe von 14,7 x 11,7 cm, in eine netten Samtschatulle.


 
Richard Am: 31.10.2018 10:21:21 Gelesen: 2791# 8 @  
@ 22028 [#1]

Mein Glückwunsch an Rainer - ein toller Erfolg.

@ alle

Gibt es eine Übersicht der bisher in Sindelfingen verliehenen Posthörner, zum Beispiel auch für Literatur ?

Schöne Grüsse, Richard
 
22028 Am: 31.10.2018 10:51:54 Gelesen: 2775# 9 @  
@ Richard [#8]

Richard,

Danke, zu den vorherigen Posthörner kann ich nicht viel sagen, ich habe nur den Jurybericht dieses Jahres (2018).
 
Setubal Am: 31.10.2018 13:54:38 Gelesen: 2718# 10 @  
Hallo ins Forum,

Ein "altes" und ein "neues" Posthorn. Wann die Änderung erfolgte kann ich leider nicht sagen. 2012 war schon die neue Ausführung für die Verleihung.

1994 habe ich mein erstes Bronzenes Posthorn für mein Exponat Portotaxen und Stempel der Grande Armee 1805 - 1815 bekommen:



2016 dann das Goldene Posthorn für: Maritime Mail Portugal - South- Atlantic 1798 - 1877



Unter dem Posthorn die Anstecknadel, die es jetzt in Bronze, Silber und eben Gold dazu gibt. Die Anstecknadel gefällt mir am besten, denn sie ist gut an der Jacke zu tragen.

Rolf-Dieter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.