Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: MHKurier (Northeim)
DL8AAM Am: 29.11.2018 01:50:23 Gelesen: 2496# 1 @  
Richard hat mich gebeten, Beiträge zu spezifischen Privatposten besser als eigenes Thema zu posten - und nicht mehr im bisherigen Endlosthread. Hier nun mein letzter Fund aus der bewussten Entrümpelung

MHKurier - 37154 Northeim (Südniedersachsen)



und der freigezeichnete Stempel, sehr wahrscheinlioch ein aptierter AFS:



MHKurier / Der private Briefdienst / Häuserstraße 1 / 37154 Northeim / Tel. 0 55 51/91 17 40 / FAX: 0 55 51/91 17 42 / http://www.MHKurier.de // 26. 1. 01

Die BNetzA-Auflistung der "regional wirksamen Lizenzen" von 2016 führt unter der Lizenznummer 397 den MHKurier noch auf; mit dem Lizenzgebiet Landkreise Northeim, Göttingen sowie Osterode am Harz und dem Lizennehmer Bernd Hase im Hangweg 12, 37154 Northeim. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass man zu diesem Zeitpunkt noch wirklich aktiv am Markt war. 2018 findet sich kein Eintrag mehr.

Bis auf eine kurze Nennung einer "Ge­neh­mi­gung des Ent­gelts für die förm­li­che Zu­stel­lung gem. § 34 PostG" unter dem Aktenzeichen "BK5-00-092" aus dem September 2000 [1], liegen mir absolut keine weiteren Informationen zu dieser Privatpost vor.

Gruß
Thomas

[1] https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Service-Funktionen/Beschlusskammern/Beschlusskammer5/BK5_21_Abgeschlossene_Verfahren/2000/Postverfahren_2000_node.html
 
DL8AAM Am: 27.07.2022 16:57:25 Gelesen: 995# 2 @  
Nichts Neues, aber bei einer Äufräumaktion in einem Ordner "ein neues Frühdatum" entdeckt. ;-)



Innerstädtischer Brief des Absenders Bestattungsinstitut Nolte aus Northeim. "MHKurier" Stempel vom 26.10.1999.

FYI, leider hat selbst die "Wayback Machine", die im Stempel angebebene Webseite nicht ein einziges mal gespeichert. :-(

Eine kleine Zusatzinformation habe ich zwischenzeitlich doch noch finden können. Die Postlizenz (P 98/397) der "MHKurier Majora/Hase GbR" wurde wirklich erst im Jahr 2016 aufgehoben.

Beste Grüße
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.