Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (5) Bund Fünferstreifen mit durchgehendem Streifen in Markenfarbe
Hawoklei (RIP) Am: 14.03.2010 13:56:24 Gelesen: 139178# 1 @  
Hallo,

ich zeige hier eine kleine Einheit der Mi-Nr. 355y mit einer Druckzufälligkeit "senkrechter Strich" durch alle 5 Marken. Wird von H.-D. Schlegel nicht geprüft/signiert!

Sieht vielleicht in einer selbst angelegten Sammlung nicht schlecht aus?

Grüsse in die Runde
Hans


 
Rainer HH Am: 14.03.2010 17:02:52 Gelesen: 139157# 2 @  
@ Hawoklei [#1]

Diese Abweichung ist auch in meiner Sammlung vorhanden, die 40er ist wohl recht fehleranfällig gewesen.


 
Blättchensammler Am: 14.03.2010 17:03:34 Gelesen: 139157# 3 @  
@ Hawoklei [#1]

Das Schlegel das nicht prüft kann man in etwa nachvollziehen, was sollte er da genau prüfen ?

Irgendwie sieht der Strich komisch aus ! Und fehlt oben im Winkel nicht ein Zähnungsloch ?

Stefan
 
Hawoklei (RIP) Am: 15.03.2010 11:05:00 Gelesen: 139122# 4 @  
Hallo Stefan,

nun ich habe schon Atteste von BPP-Prüfern gesehen, wo kleinere Mängel (die nirgendwo katalogisiert sind) beschrieben und hoch gejubelt wurden! Hätte ja auch sein können.

Zu dem Abstand der Zahnlöcher - bei Deiner Eckrandmarke sehe ich auch einen erweiterten Abstand ?

So was übersieht man als Prüfer.

Grüsse Hans

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell kopiert aus dem Thema "Bund Dauerserie Bedeutende Deutsche"]
 
Richard Am: 03.12.2018 17:57:29 Gelesen: 1438# 5 @  
Bund 913 5er Streifen mit durchgehendem Streifen in Markenfarbe

Liebe Abarten Jäger,

vor einigen Tagen habe ich eine weitere Marke entdeckt, Bund 913 mit einem über alle Marken gehenden senkrechten Streifen in Markenfarbe.

Den Fünferstreifen hatte ich bereits vor 37 Jahren an den freien Prüfer Dr. Angel geschickt und von ihm die Auskunft erhalten, dass solche Striche bekannt sind, u.a. bei 40 Pf. Bedeutende Deutsche (siehe [#1] und folgende).

Meine Fragen dazu:

- wer hat solche Marken mit Prüfstreifen in der Sammlung und kann sie zeigen ?
- wer kennt sie aus anderen Sammlungen, Attesten und Befunden, Auktions- und Händlerangeboten ?
- wer kann mit Katalog- oder Handelspreisen aufklären ?

Schöne Grüsse, Richard


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.