Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: BDPh plant Einrichtung eines Vortragspools
Richard Am: 06.12.2018 09:16:01 Gelesen: 200# 1 @  
(BDPh Newsletter) - Viele kennen sicher noch die Videos, die man in früherer Zeit bei der BDPh-Geschäftsstelle ausleihen konnte. Diese Form von Vorträgen ist allerdings nicht mehr zeitgemäß, daher macht es wenig Sinn, die alten Videos zu digitalisieren. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass der BDPh Vorträge als PowerPoint Präsentation zum Download auf seine Internetseite bereitstellen soll. Die Idee ist gut. Hierzu wäre die Zuarbeit der Vereine und ArGen sehr hilfreich.

Wer einen Vortrag als PowerPoint Präsentation zur Verfügung stellen möchte, egal, ob zu einem allgemeinen oder spezialisierten Thema, möge sich bitte melden bei: a.schmidt@bdph.de Im nächsten Newsletter wird dann berichtet, welche Vorträge verfügbar sind.
 
Ron Alexander Am: 06.12.2018 13:52:20 Gelesen: 123# 2 @  
Ein "Vortrag" als PPP macht meines Erachtens doch wenig Sinn, schlussendlich wird erst durch den Vortragenden der PPP ein Vortrag daraus (grundlegend soll eine Präsentation so wenig Wörter wie möglich enthalten und erst durch den Präsentierenden zum "leben" erweckt werden). So ganz verstehe ich den Ansatz nicht.

Einzig ein Video des präsentierenden oder ein Podcast würde Sinn ergeben.

Grüße,
Ron
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.